Essen & Trinken

The Burger House meets Regensburg

Nach langem Munkeln was mit dem ehemaligen Rive Droite in der Drei-Mohren-Straße passieren wird, ist es am heutigen Freitag dem 02.06.2017 endlich soweit. Die Münchner Burgerkette "The Burger House" öffnet ihre erste Filiale in der Regensburger Innenstadt.

Look Theburgerhouse Titelbild

Als Burger House Gründer Nicolas Hegewisch 2010 die Chance bekommt, seine Kochkünste auf dem renommierten French Culinary Institute in New York zu perfektionieren, fackelt er nicht lange. Gemeinsam mit seiner Frau Patricia, selbst Restaurant-Managerin, geht es schnurstracks über den grossen Teich.

Ihr grosser Traum: irgendwann ein eigenes Restaurant führen. Um unschätzbare Erfahrungen reicher, kehren die beiden Ende 2011 nach München zurück. Inspiriert vom American Food-Style eröffnen sie noch Januar 2012 ihr erstes Burger House In München Haidhausen. Mit ehrlichem Essen, frischen Zutaten und viel Liebe zum Detail.

Inzwischen hat die Burgerkette neben den 6 Münchner Filialen auch einen Standort in Nürnberg, Stuttgart und sogar in Kuwait City. Jetzt soll auch die Domstadt mit den leckeren, amerikanisch inspirierten Burgern erobert werden. 

Unsere Mission ist simple: wir wollen unseren Gäste frische und leckere Burger zu einem fairen Preis anbieten.
  • Look Burgerhouse1
  • Look Burgerhouse3
  • Look Burgerhouse5
  • Look Burgerhouse4
  • Look Burgerhouse2
  • Look Burgerhouse6

Das Burger House legt Wert auf Qualität und Regionalität. Aus diesem Grund gibt es im Burger House 100% saftiges Rindfleisch vom Bauern aus Bayern.

Kommentar unseres Autors

Als geborener Münchner war ich seit der Geburtsstunde der ersten Burgerhouse Filiale mit dabei. Mich haben die Burger sehr überzeugt, da hier Wert auf Qualität gelegt wird. Hier setzt man nicht nur frische, regionale Zutaten wie Fleisch-Pads und selbstgemachte Soßen, sondern auch selbstgebackenes Brot. Vor allem das Mittags-Menü mit Pommes und Getränk spricht mich als Student sehr an.

  • Look Burger1
  • Look Burger2
  • Look Theburgerhouse 3
  • Look Theburgerhouse 2

Nun zieht es den Junggastronomen Nicolas Hegewisch mit seinem „Burger House“ in die Welterbestadt. „Schon nach den ersten Besuchen und Besichtigungen vor Ort, waren wir vom besonderen Flair der Stadt und der Herzlichkeit der Oberpfälzer begeistert. Wir freuen uns sehr, unsere ehrliche, frische Küche mit viel Liebe zum Detail bald den Regensburgern servieren zu dürfen“, berichtet Hegewisch, Geschäftsführer der Burger House GmbH.

Wir waren bereits vor der großen Eröffnung im Burger House und durften die einzigartige Location schon vorab bestaunen. Unsere Meinung kurz und bündig: Definitiv ein Besuch wert! Überzeugt euch selbst!

(Fotos: Burger House; Text: Julian Koller)

Die LOOK-Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Essen & Trinken