LOOK_Grillparty

Essen & Trinken

Sommerzeit ist Grillzeit

Der Frühling ist da und auch wenn die Sonne noch ein wenig auf sich warten lässt, steigt die Vorfreude auf die Grillsaison und spätestens der Mai lässt die Herzen aller Grill-Liebhaber höher schlagen. Doch nicht nur Fleisch und Würstchen machen sich auf der nächsten Gartenparty gut. Wir hätten da noch ein paar köstliche Ideen.

An sonnigen Tagen gibt es kaum etwas Schöneres als eine Barbecue-Party mit Freunden. Im eigenen Garten oder an öffentlichen Plätzen Grillen macht Spaß, ist super lecker und verbindet. Vor allem auch Männer freuen sich wenn die Grillsaison beginnt und der Webergrill endlich wieder herausgeholt werden darf.

Das Praktische – jeder kann etwas mitbringen

Ob Salat, Soßen, Brot oder Dessert – als Gast einer Grillparty kann man individuelle  Spezialitäten super mitbringen. Somit wächst die Vielfalt der Speisen und jeder bekommt die Möglichkeit auch einmal von anderen Rezepten und Ideen zu probieren. Kein Barbecue ist so wie das Andere und auch der Aufwand bleibt nicht allein am Gastgeber hängen.

Auch Allergiker kommen auf ihre Kosten

Nicht nur Fleisch und Würstchen sind am Grill gerne gesehen. Auch rauchiges Gemüse, Grillkäse und frischer Fisch findet man inzwischen auf fast jedem Barbecue. Bei selbstgemachten Marinaden, Salaten und Toppings können Allergiker zuschlagen ohne Angst vor einem allergischen Schock haben zu müssen. Die Rezepte dafür sind oft gar nicht kompliziert aber umso schmackhafter.
Das bunte Buffet eines Barbecues lässt auch für Veganer und Vegetarier keine Wünsche offen. Es bietet viele vegetarische und vegane Alternativen und Möglichkeiten, die oft auch Fleischessern gut schmecken. So kann wirklich jeder seinen Teller ganz nach Belieben mit Köstlichkeiten füllen. 

Rezeptideen zum Nachmachen

Wer jetzt Lust auf die nächste Gartenparty bekommen hat, dem haben wir noch ein paar Inspirationen und Ideen gesammelt. Viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

  • Look Grillen Hummus
  • Look Grillen Barbecue

Zwei köstliche selbstgemachte Topping-Ideen findet ihr bei Graziellas Foodblog. Sie zeigt euch ein grandioses Rezept für selbstgemachten Hummus.  Ob zu Gemüse oder Brot –Hummus geht immer.
Für alle Fleischliebhaber gibt´s Barbecue-Sauce.
Ob Vegetarier oder nicht mit diesen beiden Dips kommt wirklich jeder auf seine Kosten. 

Look Grillen Bulgursalat

Wenn ihr eine Beilage mitbringen möchtet, die es nicht auf jedem Barbecue gibt, dann ist ein Bulgursalat mit Kichererbsen genau das Richtige. Das Rezept von Bianca Zapatka solltet ihr unbedingt ausprobieren und ist auch für veganer geeignet. 

Look Grillen Tomaten

Tomaten und Gurken sind eigentlich eine klassische Grillbeilage. Mandeln und Oliven machen das Ganze trotzdem zu etwas Besonderem. Die genauen Zutaten und Anleitung zu diesem schmackhaften Salat findet ihr bei Graziellas Foodblog

Habt ihr schon gewusst Haubensak ist Weber World-Partner Store und bietet neben einer großen Auswahl an verschiedenen Grills auch jede Menge Tipps, Tricks und Anregungen rund ums Grillen.

(Fotos: shutterstock, Bianca ZapatkaGraziellas Foodblog; Text: Eva Hendlmeier)

Die LOOK-Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner 

JETZT TEILEN

Mehr aus Essen & Trinken