Essen & Trinken

Leo Hillinger eröffnet Wineshop & Bar

Wir trafen den Starwinzer Leo Hillinger zum Interview.

Leo Hillinger Vorm Shop Wineshop Muenchen Eroeffnung

Der international bekannte Winzer Leo Hillinger hat am 08. Dezember 2016 seinen neuen Standort in München eröffnet: Leo Hillinger Wineshop & Bar.

Einst ein „Radl-Laden“, nun ein HILLINGER Wineshop & Bar Konzept – besser hätte es bei Leo Hillinger nicht passen können. Das Konzept der neuen Lokalität des österreichischen Unternehmers: traditionelle Speisen, originelle Accessoires und jede Menge cHILLiges Lebensgefühl, damit Leib und Seele so richtig aufatmen und genießen können.

Das spiegelt auch das Interieur im neuen Wineshop wieder. So stylish wie der Winzer selbst, präsentieren sich die Räumlichkeiten: modern, aber gemütlich, einfach einladend zum Sitzenbleiben auf ein „Plauscherl" mit Freunden. Ob für ein leckeres Mittagsmenü oder einfach zum Ausspannen nach der Arbeit.

Sich wohl fühlen und eine genussvolle Zeit in der Leo Hillinger Wineshop & Bar verbringen. Leo Hillinger füllt in seine Flaschen nicht nur Top Weine, sondern auch sein Lebensgefühl, oder wie er es gerne bezeichnet „sein Herzblut“ und das ist erfüllt von Freude, Passion, Kraft, Leidenschaft und nicht zu guter Letzt, strikter Konsequenz!

"more than wine" Slogan Leo Hillinger
Leo Hillinger Ansprache1 Wineshop Muenchen Eroeffnung

Leo, Dein neuer Wineshop ist wirklich ein Schmuckstück im Herzen vom Lehel München, wie hast du diesen tollen sehr altstadtnahen Standort entdeckt?

Ich habe ein gutes Netzwerk und immer die Augen und Ohren offen, wir haben so einiges in München angeboten bekommen, aber es war lange nicht das Richtige dabei! Und dann war es endlich soweit. Ich habe Axel vom Gandl kennen gelernt und so hat sich das Ganze ergeben!

Welche besondere Beziehung hast Du zu der Stadt München?

Mich verbindet nicht nur die gemeinsame Sprache mit den Bayern, sondern vor allem die Begeisterung für ausgezeichnete Getränke und gutes Essen. Zwei hervorragende Gründe, um für die Weinliebhaber in München wieder aktiv zu werden.

Bekommen wir im neuen Wineshop auch regionale Leckerbissen zu Top-Weinen präsentiert?

Aus meiner Heimat Burgenland gibt es „Feuerfleck“ und „HILL Spezialitäten Platten“, diese ausgewählten Schmankerln können dann in Ruhe bei einem Glas Wein genossen werden und sind auch in der Greisslerei zu kaufen.

  • Leo Hillinger Aussenansicht Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Moods2 Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Moods1 Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Moods3 Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Essen Wineshop Muenchen Eroeffnung

Die Einrichtung ist der Hingucker! Woher hast Du all diese außergewöhnlichen Stücke und Inspirationen?

Aus Südafrika, meiner zweiten Heimat! Ich liebe dieses Land und sammle dort immer viele Ideen! Ich habe versucht hier in München diesen besonderen Spirit umzusetzen und ich denke das ist mir ganz gut gelungen!

  • Leo Hillinger Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Tisch Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Weine1 Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Theke Wineshop Muenchen Eroeffnung
  • Leo Hillinger Picknickkorb Wineshop Muenchen Eroeffnung

Das 8. Winehop & Bar Konzept ist vollbracht, was für Projekte stehen in naher Zukunft noch an?

So einige, der nächste Schritt ist mein lang ersehnter Traum - ich mache ein eigenes TV Format.


Zum Schluss noch eine persönliche Frage lieber Leo, wie verbringst Du und Deine Familie Weihnachten?

Mit meiner Familie im Zillertal, auf das freue ich mich dieses Jahr schon sehr!

look logo Leo Hillinger Wineshop

Fotos: Sascha Wurzinger, Leo Hillinger GmbH

Leo Hillinger Andy Rupp Claudia Niebauer Doris Melchner Wineshop Muenchen Eroeffnung

Danke an Leo Hillinger & Team für diesen  wunderbaren Abend, ein "ganz legeres" Shop-Opening mit "Afterwork"-Modus.

Wir freuen uns auf Highlights wie unter anderem die HILL Special Events:

  • jeden Donnerstag HILL Ladies Day (1 Glas GRATIS Secco für alle Ladies)
  • jeden Freitag- und Samstagabend DJ Sound
  • 1 x monatlich HILL Brunch mit Live Musik

Die Look Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Essen & Trinken