Event & Aktion

♥ Valentinstag – Blumen, Geschenke & Küsse

Der Valentinstag ist der Tag der Liebe – weltweit. Blumen, Gedichte, Küsse und Liebesbeweise - der 14. Februar ist ein besonderer Tag für Verliebte.

Einen besonderen Menschen trifft man nur ein einziges Mal im Leben. Warum ist ab diesem Zeitpunkt kein anderer Mensch so wichtig? Weil es die große Liebe ist...

Woher kommt der Valentinstag eigentlich?

Gerne wird der Valentinstag für eine Erfindung der Blumen- oder Schokoladenindustrie abgetan – aber dem ist nicht so.

Wie der Valentinstag ganz genau entstanden ist, ist unklar. Aber vermutlich geht er auf christliche Märtyrer wie Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo zurück. Valentin von Terni ist ein Heiliger in der römisch-katholischen Kirche, der auch als Schutzpatron der Liebenden verehrt wird. Er soll am 14. Februar 269 nach Christus wegen seines christlichen Glaubens hingerichtet worden sein, womit sich das Datum für den Gedenktag erklärt.

Der Valentinstag wird in vielen Ländern gefeiert.

In den USA oder England werden zum Beispiel Karten an die Frau der Träume verschickt.

In Italien hängen Verliebte zusammen Schlösser mit ihrem Namen an Brücken auf.

In Japan gestaltet sich der Valentinstag etwas anders. Am 14. Februar schenken die Frauen den Männern (Partner, Verwandte oder dem Chef) dunkle Schokolade. Am 14. März bekommen sie dafür weiße Schokolade zurück!

3 klassische Geschenkideen für den Valentinstag

Blumen... als Liebesbeweis

Look Rosen

Ohne Dich kann ich nicht sein.

Du bedeutest mir so unglaublich viel.

Weißt Du eigentlich, warum ich Dich liebe?

Weil Du mein Ein und Alles bist!

Blumen sagen mehr als tausend Worte…

 

Bei einem der vielen schönen Blumenläden und Floristen werdet Ihr sicherlich fündig und könnt Blumen sprechen lassen!

Parfum... Liebe geht durch die Nase

Hashtag Box Frasco Fx Miller


Ein Parfum nicht einfach ein Parfum - es fängt Duftbilder ein, Emotionen und Bruchstücke eines Moments, Augenblicke des Lebens, die es jedem Einzelnen ermöglichen, sich an einen magischen Punkt in seinem Leben zu erinnern… 

vielleicht an einen ganz besonderen Valentinstag!


Gesehen bei „F.X. Miller Beauty Concept Store“ / Regensburg - #HASHTAG von Parfümeur Daniela Andrier

Pralinen und Trüffel... mal anders!

Bomb Cosmetics Duftendes Voller Liebe Geschenkidee


Liebe hat viele Gesichter…

hier taucht sie in Form edler Badepralinen und Badetrüffel auf. Mit wunderbar duftenden und pflegenden Inhaltsstoffe und mit liebevoller Gestaltung.



Bei „Miss Lucy“ / Bad Abbach findet Ihr eine große Auswahl von Bomb Cosmetics.

Badepralinen und Badetrüffel

„Feel the Love“: Patschuli und Pfeffer, Rosenöl und Ylang-Ylang bringen Sinnlichkeit ins Bad, das ganze Spektrum stürmischer Verliebtheit.

„Kiss me quick“: Sinnlich bis aphrodisierend - Geranie und Ylang-Ylang entfesseln die Fantasie!

„Rosebud“: Erfrischend und feuchtigkeitsspendend - auch Verliebte müssen sich erholen!

„Chic and Cheerful“: Rosa Wacholder und Feige auf Rosen- und Zitronenöl beleben exotisch - perfekt vor dem nächsten Date!

„Free Love“ und „Urban Rose“ wirken beide entspannend - für erholsamen Schönheitsschlaf!

Fotos: shutterstock, F.X. Miller Beauty Concept Store, Miss Lucy

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Valentinstag!





Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion