Event & Aktion

♥ "Drei Engel für Bayern"

bei der Wahl zur Miss Germany 2017

Sind sind jung, schön, aus Bayern und haben die nächsten drei Wochen ein Ziel – sie wollen MISS GERMANY 2017 werden!

Miss Germany Finale 2016 Mgc Gruppenfoto Abendkleid

Am Samstag, den 18. Februar 2017 wünschen sich 21 junge Damen nichts sehnlicher als den Titel der Miss Germany. Die diesjährige Miss Germany ist eine ganz und gar besondere Siegerin. Sie reiht sich in die lange Liste der deutschen Schönheitsköniginnen ein – das heißt in eine Liste, die seit 90 Jahren Bestand hat! Mit nun 90-jähriger Tradition ist die Miss Germany Wahl zweifelsfrei die traditionsreichste aller Castingshows.

5.155 Frauen zwischen 16 und 29 haben sich 2016 für insgesamt 149 Vorentscheide der Miss Germany Corporation beworben. 20 Frauen haben es geschafft. Sie dürfen nun als Vertreterin für das jeweilige Bundesland oder die Länderregion an den Start gehen und sich der prominenten Jury stellen.

Je nach Ländertitel musste der erste Platz (Miss Süddeutschland), die ersten drei Plätze (Miss Bayern) oder die Vorwahl durch ein Online-Voting (Miss Internet) erfolgen.

Statuten zur Teilnahme an der Wahl zur Miss Germany

  • 16 – 29 Jahre
  • ledig, keine Kinder
  • deutsche Staatsangehörigkeit
  • keine sichtbaren Nacktaufnahmen
  • seit 2014 nur eine Finalteilnahme möglich
  • Wildcards sind möglich

Bis zum großen Tag ist aber noch ein langer, schöner Weg! 

Wir zeigen Euch die nächsten Tage und Wochen was unsere Damen aus Bayern so alles erleben dürfen.

Hier ein kleiner Einblick in den Terminkalender der Anwärterinnen:


  • Freitag, 27. Jan. – Anreise der 21 Missen in den Europa-Park in Rust – professionelles Styling durch das Team von Francek Friseure in Freiburg
  • Samstag, 28. Jan. – erstes gemeinsames dpa-Shooting mit den 21 Missen – Exklusives Fingernageldesign durch die Firma First Gel in Kooperation mit dem Nagelstudio Beauty Queen
  • Sonntag, 29. Jan – Videoproduktion, Fingernageldesign & Dinner Show im Teatro dell’Arte
  • Montag, 30. Jan. – Videoproduktion & packen der travelite Koffer
  • Dienstag, 31. Jan. – Condor Abflug von Frankfurt in das Miss Germany Beauty-Camp TUI MAGIC LIFE Fuerteventura
  • Mittwoch, 1. Feb. bis Mittwoch, 8. Feb. – WorkShops mit VIP-Trainern und Shootings mit den 22 Missen
  • Donnerstag, 9. Feb. – Rückflug und Fahrt zum Europa-Park nach Rust
  • Freitag, 10. Feb. bis Freitag, 17. Feb. – offizielle Pressekonferenz, Besuch im Outletcity Metzingen, Besuch bei Rivièra Maison in Düsseldorf, weitere Events und Proben für die Miss Germany Wahl
  • Samstag, 18. Feb. 20:00 Uhr – Miss Germany – Das Finale im Europa-Park in Rust
  • Sonntag, 19. Feb. – Siegershooting mit Miss Germany – Styling: Francek Friseure & Famous Face Academy

Lena Bröder hat es geschafft, sie ist

Miss Germany 2016

  • Lena Broeder Krone Schaerpe
  • Miss Germany Finale 2016 Mgc
  • Lena Broeder Krone
  • Lena Broeder Nachtshooting

Und diese Damen sind Ihrem Traum schon ganz nah zur

Miss Germany 2017

Jennifer Rottmeier - Miss Bayern 2017

Jennifer Rottmeier Krone

Jennifer Rottmeier ist 21 Jahre jung und vertritt bei der Wahl zur Miss Germany 2017 das schöne Bundesland Bayern als Miss Bayern 2017

Derzeit belegt sie ein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement und arbeitet in einem Supplementstore namens T.Nutrition in Straubing.

Ihre Hobbies sind Wakeboarden, Surfen, Snowboarden und Fitness.

Jennifer über sich...

Ich bin unglaublich stolz darauf, mein Bundesland Bayern im Finale der Miss Germany Wahl vertreten zu dürfen. Ich möchte den Menschen zeigen, dass auch gutaussehende Frauen intelligent sein können und es schaffen, Karriere zu machen.

Ich möchte hierbei alle Frauen ermutigen, ihre Ziele hoch zu stecken und sich nicht von anderen den Mut zur Verwirklichung ihrer Ziele, nehmen zu lassen.


„Wenn deine Träume dir keine Angst machen, sind sie nicht groß genug.“ Ellen Johnson Sirleaf
  • Jennifer Rottmeier Miss Bayern 2017 3
  • Jennifer Rottmeier Miss Bayern 2017 5
  • Jennifer Rottmeier Miss Bayern 2017 2

Mit meinen 1,68 m zähle ich zu den kleinsten Teilnehmerinnen im Miss Germany Camp. Einige Personen in meinem Umfeld legten mir ans Herz, dass eine Miss Germany immer eine Mindestgröße von 1,70 m haben muss. Vielleicht stimmt das ja, aber lieber versagen, als bereuen es nie versucht zu haben!

Mit diesem Motto gehe ich jede Lebenslage an und versuche das Beste aus dem zu machen, was ich habe.Ich würde mich selbst als humorvoll, hilfsbereit und lebensfroh bezeichnen.

Ich freue mich auf eine unvergessliche Zeit im Miss Germany Camp und auf die schönsten Frauen aus ganz Deutschland. Vielen Dank an die Miss Germany Corporation, die mir dieses einmalige Erlebnis ermöglichen.

Jennifer Rottmeier Miss Bayern 2017 6

Viola Kraus - Miss Süddeutschland 2017

Viola Kraus Krone

Viola Kraus ist 26 Jahr jung und hauptberuflich Friseurmeisterin, wobei sie gerne auch nebenbei als Model arbeitet.

Durch ihren Städtetitel Miss München 2016 qualifizierte sie sich zur Wahl der Miss Süddeutschland 2017 und kann darf sich seit vergangenen Samstag Miss Süddeutschland 2017 nennen. Sie repräsentiert somit den Süden Deutschlands bei der Wahl zur Miss Germany 2017.

Ihre Hobbies sind der Tauchsport, Spanischlernen,Reisen, Sport und Tanzen.

Viola über sich...

Meine Heimatstadt ist das wunderschöne München, in der ich im Sommer auch gerne mal im Biergarten sitze. Wenn ich nicht gerade in München unterwegs bin findet man mich auf der ganzen Welt, denn ich habe das Reisen und die Sportart Tauchen für mich entdeckt.

  • Viola Kraus Miss Sueddeutsschland 2017 1
  • Viola Kraus Miss Sueddeutsschland 2017 4
  • Viola Kraus Miss Sueddeutsschland 2017 2

Mein Wesen ist freundlich, herzlich und ich bin für jeden Spaß zu haben. Na gut… für fast jeden Spaß!

Wichtig ist mir eine positive Einstellung und Humor, denn ich lache für mein Leben gern!

Außerdem bringe ich viel Herzlichkeit und Liebe mit. Lache aber auch mal über mich selbst, da ich oft genug ein Tollpatsch bin.

Viola Kraus Miss Sueddeutsschland 2017 3

Tina Daosri - Miss Internet 2017

Tina Daosri Krone

Tina Daosri kommt aus dem schönen Frankenland – Aschfeld, ist 21 Jahre jung und studiert in Würzburg Wirtschaftsinformatik. 

Seit Kurzem darf Sie sich mit Stolz "Miss Internet 2017" nennen und die 1&1 Portale WEB.DE und GMX bei der diesjährigen Wahl zur Miss Germany am 18. Februar 2017 im Europa Park in Rust vertreten.

Ihre Hobbies sind Sport, Querflöte und Lesen.

Tina über sich...

Und der Titel „Miss Internet 2017“ geht an die Startnummer 8!

Wie bitte? Bin das wirklich ich?

Dieser Satz hat noch Stunden später ein kleines Gefühlschaos verursacht, welches ich nie vergessen werde.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
Tina Daosri Miss Internet 2017 2

Fotos hier, Fotos da, aber ich genieße es und werde gerne auch noch in 20 Jahren auf eine wunderschöne Zeit zurückblicken. Glückwünsche, Interviews und Berichte überschütten mich momentan.

Das Schönste hierbei ist, dass sich viele meiner Mitmenschen für mich und das, was ich mache, freuen. Damit beginnt eine wunderschöne Zusammenarbeit mit der Miss Germany Corporation.

Dafür sage ich herzlichen Dank an ALLE, die das ermöglicht haben.

Tina Daosri Miss Internet 2017 3

"Wir wünschen unseren drei Damen aus BAYERN ganz viel Spass im

MISS GERMANY CAMP 2017

im TUI Magic Life Fuerteventura!"

Fotos: Hannes Höchsmann, Stefan J. Wolf, Martin Reisinger, Filipe Ribeiro, missgermany.de, PEN Fotografie


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion