Look Dult Feuerwerk

Event & Aktion

Dultzeit in Regensburg!

Am Freitag hat die Regensburger Herbstdult begonnen. Volksfestfans dürfen seitdem Dirndl und Lederhosen wieder aus dem Kleiderschrank holen.

Die Sommerferien gehen dem Ende zu und die alljährliche Herbstdult geht in der Domstadt in eine neue Runde. Die Regensburger Dult ist ein fester Bestandteil in Regensburgs Veranstaltungskalender. Als kleine aber feine Version des Münchner Oktoberfests kann man hier gemütliche Bierzelttradition erleben. Die Besucher kramen Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank und genießen eine kühle Mass und Brezen mit Kaas im Bierzelt. Neben zahlreichen Fahrgeschäften vom Kinderkarussell bis hin zum Riesenrad, in dem man einen tollen Blick über ganz Regensburg bekommt, wartet auch die große Warendult auf Besucher. Für Unterhaltung sorgen bekannte Live Bands in den Festzelten.

Einen absoluter Höhepunkt war bereits gestern zu bestaunen. Zum Eröffnungsabend gab es traditionell ein imposantes Feuerwerk. Zahlreiche Schaulustige genossen das spektakuläre Farbenspiel.
Die Stimmung am ersten Abend war ausgelassen und fröhlich und die Festzelte und Fahrgeschäfte sehr gut besucht. Wir freuen uns auf schöne zwei Wochen mit tollen Partybands, leckerem Festbier und rasanten Fahrgeschäften. 

Look Dult

Mehr Infos

Alle Informationen zur Regensburger Herbstdult gibt´s hier: 

http://www.r-dult.com

(Text: Eva Hendlmeier; Fotos: Fotolia)

Die Look Redaktion 
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion