Event & Aktion

Mama ist die BESTE – So überrascht ihr sie zum Muttertag!

Es ist Mai und der Muttertag steht mal wieder vor der Tür. Zeit der wichtigsten Frau in unserem Leben "DANKE" zu sagen. Damit überrascht ihr eure Mütter!

Eine Mama ist 365 Tage im Jahr für uns da, kennt keine Nachtruhe und hat wirklich immer einen hilfreichen Rat. Als Seelentrösterin, Mutmacherin und Aufpasserin erfüllt sie die unterschiedlichsten Aufgaben wie keine andere es kann. Am Sonntag ist es wieder soweit der Frau, der wir am ähnlichsten sind DANKE zu sagen.

Doch über was freuen sich die Mütter wirklich?

Millionen Töchter und Söhne grübeln jährlich über das perfekte Muttertagsgeschenk und wie sie ihrer Mutter den Tag zu etwas Besonderem machen können. Doch es muss nicht immer besonders fancy sein.

Ein Geschenk-Klassiker sind Blumen. Die Blumenindustrie boomt zum Muttertag und die Umsätze anlässlich dessen sind sogar höher als am Valentinstag. Doch wie wäre es mit einer Pflanze anstatt einem Strauß. Der Vorteil: Während Schnittblumen schnell verwelken, kann eine Pflanze im Gartenbeet oder Topf länger Freude bereiten. Vielleicht mag eure Mutter ja auch Kräuter im Garten zum selbst ernten und verkochen? 

  • Look Blumenhaus Am Hochweg 03
  • Look Blumenhaus Am Hochweg 02
  • Look Blumenhaus Am Hochweg
Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen. aus Indien

Meine Mama freut sich auch über einen edlen Tropfen. Mit der verschenkten Flasche könnt ihr gleich gebührend mit Mama anstoßen – cheers. Ihr solltet aber darauf achten den richtigen Geschmack zu treffen. Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, was eure Mutter besonders gern zum Dinner trinkt oder im Restaurant bestellt. 

Sicherlich ist sie auch begeistert zusätzlich bekocht zu werden. Gerade wenn die Kinder älter werden und die gemeinsame Zeit knapper wird, eignet sich der Muttertag super für eine Schlemmerei. Kocht doch das Lieblingsgericht eurer Mutter oder überrascht sie mit einem tollen Frühstück – dann muss sie an IHREM Tag nicht in der Küche stehen. Wenn ihr Geschwister habt, könnt ihr die Aufgaben auch ganz praktisch aufteilen. ;) 

Look Kuchen Muttertag

Ansonsten empfiehlt sich auch immer genau zuzuhören. Vielleicht hat eure Mutter in letzter Zeit ja mal einen Wunsch fallen gelassen. Ein neues Lieblingsparfum, ein Accessoire, ein interessantes Buch... Oder ihr ward gemeinsam bummeln und sie hat euch im Schaufenster gezeigt, was ihr gefällt. Dann ist jetzt der Zeitpunkt zuzuschlagen. Als Geschwister könnt ihr auch zusammenlegen und ihr etwas besonders Tolles schenken.

( Foto: shutterstock, Blumenhaus am Hochweg | Text: Eva Hendlmeier)

Die LOOK Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion