Look_Maxmutzke_2

Event & Aktion

Max Mutzke – ein Ausnahmetalent zu Gast bei den Schlossfestspielen

Eins der Highlights im Juli sind die alljährlichen Festspiele im fürstlichen Schloss zu Thurn & Taxis. Dieses Jahr ist der charismatische Sänger Max Mutzke zu Gast.

Dem deutschen Sänger, Songwriter und Musiker gelang der Durchbruch 2004 durch die Teilnahme an Stefan Raabs Talentshow „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) im Rahmen der ProSieben-Show TV total. Im Mai desselben Jahres durfte er dann mit dem Song "Can´t Wait Until Tonight" am Eurovision-Song-Contest in Istanbul teilnehmen, bei dem er den 8. Platz belegte.

Durch seine besondere Entertainment-Gabe gepaart mit Leidenschaft und Talent besitzt er die Fähigkeit, das Publikum wie kaum ein anderer in seinen Bann zu ziehen. So konnte er bereits tolle Erfolge feiern, zu denen unter anderem chartgekrönte Singles, acht veröffentlichte Alben oder der Gewinn des Jazz Platin Awards zählen. 

Die Musik ist nicht mein Beruf – sie ist meine Berufung Max Mutzke im Interview mit der Eckernförder Zeitung

Inzwischen hat sich Max Mutzke in der deutschen Musikszene als einer der besten Sänger etabliert und er ist daraus auch nicht mehr wegzudenken. Er zählt zu den wenigen Künstlern, die aus einer Talentshow hervorgegangen sind und es geschafft haben, darauf eine langjährige und erfolgreiche Karriere aufzubauen.
Wir freuen uns dieses Ausnahmetalent mit der charismatischen Stimme bei den diesjährigen Schlossfestspielen in Regensburg begrüßen zu dürfen.

Save the date: 

SWR Big Band & Max Mutzke - "Swinging Summernight"

Donnerstag, 20. Juli 2017, 20.30 Uhr | Innenhof Schloss Thurn & Taxis

LOOK_Max Mutzke

(Text: Eva Hendlmeier, Fotos: Soul Kitchen/Sony Music)


Die LOOK-Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion