Rewag Nacht In Blau 1

Event & Aktion

REWAG - Nacht in Blau

Kunst, Musik und Show für jedermann und das bei freiem Eintritt. Das bietet die REWAG-Nacht in Blau im Kunstforum Ostdeutsche Galerie und im angrenzenden Stadtpark Die REWAG und das Kunstforum präsentieren wie immer ein buntes kulturelles Angebot. Wir freuen uns schon auf dieses Highlight der Extraklasse!

Rewag Nacht In Blau 6

Die Idee der REWAG-Nacht in Blau:

2005 fand die erste REWAG-Nacht in Blau statt. Die Idee war damals, das Museum im Zuge einer Ausstellung auch abends bzw. nachts zu öffnen.

Es sollte ein kleines, nettes Fest werden… mit kleinen, feinen Zelt, mit Buletten, Austern und Champagner. Man wollte einfach Menschen ins Museum bringen, die sonst mit Kunst wenig am Hut haben: mit ein wenig Musik, ein bisschen Kabarett, Tanz, ein bisschen ausgeflippt, einfach mal was anderes. Klein und fein sollte es sein, etwas Besonderes, aber nicht elitär.

Damals wurden die Erwartungen mit 500 Leuten durch eine Besucheranzahl von rund 3.500 weit übertroffen.

Die Nacht in Blau heute 2017 – 12 Jahre später:

Die REWAG-Nacht in Blau ist inzwischen ein richtiges kleines Festival geworden und verwöhnt uns jetzt mit zwei besonderen Tagen:

Freitag, 04. August 2017 - REWAG-Klassik im Park, ab 18.00 Uhr

Samstag, 05. August 2017 - REWAG-Nacht in Blau, ab 17.00 Uhr

Logo Final Klassik
Logo Final Blaue

Was hat sich verändert:

Stadtpark & Museum

Es gibt drei große Außenbühnen mit einem bunten Potpourri an Bands, welche zwei Abende lang die Besucher verwöhnen.

Kunst gibt es im Museum und im Stadtpark.

Tolle Musik aus Regensburg, aber auch aus „aller Welt“, Tanz, sowie Lesungen und noch vieles mehr…

So richtig rausgeputzt wird der wunderschöne Stadtpark an diesem Abend!


Gastronomie

Gastronomisch hat sich das Event immer weiterentwickelt und somit wurden im letzten Jahr rund 20.000 Besucher begeistert!

Eines ist aber geblieben: der unverwechselbare Charme!

Weiße Tischdecken, viele schöne Sitzgelegenheiten, leckere Weine und natürlich auch Bier. Es gibt Couscous statt Bratwurst-Semmel – somit ist das Event auch kulinarisch stilvoll.

Zielgruppe

Es kommen nach wie vor Menschen, die gerne ins Museum gehen, aber auch die, die normalerweise eben nicht hingehen würden. Zum Schnuppern, zum Reinschauen, Reinhören, Reinfühlen.

Jeder ist willkommen!

Einfach mit Freunden, im Museum, im Stadtpark, die Kunst, Musik, Straßenkünstler, Akrobatik genießen ist das Motto. 

Dresscode

Erlaubt ist, was gefällt… chic oder sportlich… elegant oder casual… Hocker oder Picknickdecke…

Jeder macht sich auf seine Art und Weise zurecht, verabredet sich auf der „Blauen Nacht“ mit Freunden oder Arbeitskollegen…. Verbringt dort eine entspannte Zeit mit seiner Familie.

Rewag Nacht In Blau 2

Auf was dürfen wir uns freuen:

Rewag Nacht In Blau 4

KLASSIK hautnah am Freitag!

Die perfekte Einstimmung mit REWAG-Klassik im Park.

Elf verschiedene Ensembles mit unterschiedlichsten klassischen Werken verwöhnen uns unter freiem Himmel auf den Bühnen im Stadtpark.

Mit einer Orthodoxen Messe beginnt die Veranstaltung und wechselt sich mit Lesungen und z.B. THE RED SOCKS BRASS QUINTETT harmonisch ab.

Programm Klassik Im Park Blaue Nacht
Rewag Nacht In Blau 5

Gewohnt bunt, abwechslungsreich am Samstag!

Die REWAG-Nacht in Blau präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder anspruchsvoll. Die Besucher können sich auf die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen von Jazz über Salsa, von Rock bis Balkanpop freuen. Darüber hinaus gibt es in diesem Jahr Seilakrobatik, Lesungen und Tanzeinlagen.

Die kleinen Gäste können sich im Stadtpark-Kindergarten Lesungen und Musik anhören.

Für Nachtschwärmer neu: im Parkside findet ab 23.30 Uhr eine After-Show-Party statt

Programm Die Blaue Nacht

Wo finde ich was?

Rewag Nacht In Blau Location Lookostbayern

Mehr zum Programm und den einzelnen Interpreten findet Ihr auf einer eigenen Homepage der REWAG:

https://www.rewag-nacht-in-bla...

Fotos: REWAG


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion