Look Schloss Tv 1

Event & Aktion

Schlossfestspiele TV 2017 - ein voller Erfolg

Nach den Schlossfestspielen 2017 ist vor den Schlossfestspielen 2018. Ein Rückblick.

Jedes Jahr im Juli werden im altehrwürdigen Schloss St. Emmeran die Schlossfestspiele veranstaltet. Seit 2016 berichtet Schlossfestspiele-TV täglich live für alle im Internet (http://www.mittelbayerische.de...) und auf Facebook im Lifestream ab 19:30 Uhr. Dieses Jahr durften die Zuschauer Weltstars wie Sting, Amy MacDonald, Zucchero, José Carreras und viele andere vor der MZ-Kamera erleben. Für den Blick hinter die Kulissen sorgten die Moderatorin und Schauspielerin Meike Fabian 

Meike Fabian

sowie die MZ-Kulturchefin Marianne Sperb und MZ-Redakteur Mario Geisenhanslüke. 

Look Schloss Tv 3

Die Zuschauer erhielten jeden Abend knapp eine halbe Stunde lang einmalige Impressionen aus dem Studio, welches im Herzen des Schlossparks gelegen ist. Sie interviewten Prominente, regelmäßiger Gast vor der Kamera war vor allem in diesem Jahr die stets gut gelaunte Schlossherrin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. 

Gloria Marianne

Entstehung Schlossfestspiele TV

Martin Wunnike, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Mittelbayerischen Verlags ist quasi der Schöpfer des Formates "Schlossfestspiele-TV." Er und Chefredakteur Manfred Sauerer verweisen auf den konsequenten Wandel der Mittelbayerischen zum multimedialen Medienhaus. "Wir arbeiten immer mehr crossmedial. Die Schlossfestspiele als großes kulturelles Ereignis der Region mit Bewegtbild zu begleiten, ist da einfach logisch." Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf vor Ort waren die Powerfrauen Alexandra Wildner (Marketing-Chefin) und Kerstin Dinauer (Aufnahmeleiterin). 

Alle Infos & Videos zu Schlossfestspiele TV

Fashion auf den Schlossfestspielen

Zudem gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen kompakten Fashion Überblick durch unsere Look Redaktion mit Claudia Niebauer. In dem täglich erscheinenden Bericht wurde ein Blick auf die angesagtesten Outfits und Trends der diesjährigen Schlossfestspiele geworfen. Besonders ausgefallene und originelle Outfits sind hier hervorgehoben und bewertet worden. 

Look Schloss Tv 2

Die Profis Hinter der Kamera:

Produziert wurde das Format von Peter Schröder und Christian Senger mit ihrem Kamera-Team. Peter Schröder sammelte sechs Jahre in Miami Fernseh-Knowhow und belieferte Formate wie Focus-, Spiegel-, oder Stern-TV, ehe er sich 2008 in Regensburg mit fingerprint productions selbstständig machte.

Save the date: am 13. Juli beginnen die Schlossfestspiele 2018. Natürlich mit Schlossfestspiele TV!

Look Video

Interessantes zu den Aktivitäten der LOOK Redaktion auf den Schlossfestspielen 2017 hier im Video.

(Fotos: Claudia Niebauer | Text: Julian Koller) 

Die LOOK Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion