Event & Aktion

Sommerzeit ist Festivalzeit!

Heute Abend geht´s in Übersee am Chiemsee wieder rund mit dem alljährlichen Chiemsee Summer Festival. Bei uns erfahrt ihr, was dort so geboten ist.

Die Schüler genießen die großen Sommerferien und auch für die meisten Studenten haben die ersehnten Semesterferien endlich begonnen. Während die einen die freie Zeit nutzen, um ausgiebig Urlaub zu machen, sich zu erholen und die Welt zu erkunden, strömen andere begeistert auf Festivals in Bayern und der ganzen Welt. 

Cs 16 Atmo Robin Schmiedebach 20160826 182425

Berühmt-berüchtigt ist hierbei das alljährlich stattfindende Chiemsee Summer Festival. Auch dieses Jahr herrscht wieder Ausnahmezustand. Mit 25 000 erwarteten Gästen beginnt das Festival in Übersee im Landkreis Traunstein inmitten der Chiemseer Alpen am Mittwoch Abend.
Die Besucher kommen voll auf ihre Kosten: vier Tage, fünf Bühnen und über 100 Bands vor heimischer Bergkulisse. Und auch das Line-Up kann sich sehen lassen. Bands wie Clueso, SDP, Billy Talent, The Offspring, Casper und viele mehr werden erwartet. Das Festival bietet also nicht nur ein wunderbares Gelände, sondern auch ein Musikprogramm vom Feinsten. 

Und das Beste: Für alle Kurzentschlossenen gibt es noch Tickets an der Tageskasse – aber nur solange der Vorrat reicht. 

Cs 16 Atmo Kai Marks 206

(Text: Eva Hendlmeier; Foto:http://www.chiemsee-summer.de )

Die LOOK Redaktion 
Claudia Niebauer & Doris Melchner

Cs 16 Konzertpublikum Christoph Eisenmenger 001 4
JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion