Event & Aktion

Sonntagsbummel mit Freunden

Trotz des Regenwetters war der verkaufsoffene Sonntag in Regensburg ein Erlebnis mit allem was dazugehört - Schönes, Pflegendes, Duftendes, Unterhaltsames und Wohlschmeckendes!

Noch etwas müde und mit kleinem Hunger beginnen wir den Sonntagsbummel bei einem formidablen Frühstück auf „3 Etagen“ im Café Lola! Hier bleiben wirklich keine Frühstückswünsche offen – von Honigmelone mit Parmaschinken, frischem Obstsalat, über Sekt und Orangensaft bis hin zu weich gekochten Eiern und Honig. Einfach wohlfühlen und genießen.

  • Look_Regensburg_Lola
  • Lola2Jpg

Wir spitzen neugierig nach links und rechts. An den Nachbartischen sitzen offensichtlich auch wahre Genießer, die sich die Italienische Variante und Käsespezialitäten schmecken lassen.

F X Miller

Frisch gestärkt starten wir ins Shoppingvergnügen. Direkt von der Pfarrergasse machen wir uns auf zum Neupfarrplatz in die Parfümerie F.X. Miller. Eine gute Adresse um „den“ angesagtesten Duft des Winters zu ergattern. Wir sprechen hier nicht von einem Parfüm. Für ein unverwechselbares Duftvergnügen in Wohnräumen sorgt die Noël Candle Duftkerze von Annick Goutal. Als wunderbare Verbindung aus Bergamotte, Limone und Amber verleiht sie jedem Ort eine besondere Ausstrahlung.

F X Miller  La Mer

Der Wohlfühlfaktor für das Zuhause ist gefunden. Nun lassen wir uns in Sachen Gesichtspflege beraten. Gute Pflege ist besonders jetzt an kalten Tagen wichtig und so sind die hochwertigen Produkte von LA MER genau die richtige Wahl. Durch ein Serum wird die hauteigene Regeneration angeregt und die abgestimmte Pflege rundet das Programm ab.

Anschließend bummeln wir durch die Gassen und Straßen von Regensburg, genießen einfach die Altstadt. Ist es nicht schön unser Regensburg? Auch bei Regen.

Regensburg Sonntagsbummel

Wo lassen sich Herbst-Outfits perfekt in Szene setzen? Basics aus hochwertigem Strick für die kommenden kalten Wintertage sind Must-haves der Saison und wir finden sie im Sortiment von La Donna Moden. Eine große Auswahl wird präsentiert und die persönliche Beratung mit Kaffee und Prosecco kommt wie gerufen.

  • look regensburg ladonna michael kors
  • look regensburg ladonna
  • look regensburg ladonna

Wer Mut zur Farbe zeigen will, wird bei La Donna Scarpe sicherlich fündig - Taschen, Schuhe, Stiefel, Mützen und Schals in allen Nuancen.

Genug geshoppt, eine Pause ist jetzt angebracht. Wir machen einen kleinen Abstecher zum Bagel Store Tiger Green und kosten einen veganen Bagel – eine Geschmacksexplosion von frischen Tomaten und Kräutern mit natürlichen Aromen. Der vegane Cappuccino mit Sojamilch gibt Power, denn der Sonntagsbummel ist noch lange nicht zu Ende.

look regensburg bagelstore bagel
Bagelstore

Auf geht´s  in die Ludwigstrasse zu Ludwig3. Hier bleibt man gleich auf der veganen Schiene und taucht in eine weitere Welt der Düfte ein.

„Ein Duft ist wie ein Kaschmirpullover den man nie wieder ausziehen möchte.“ Christian Goldmann – Inhaber / Brand Owner Friendly Hunting
look regensburg sun and sea

Vier Düfte der Extraklasse warten auf uns und jeder ist so individuell. Man könnte glatt ins philosophieren kommen – Sun & Sea,  Eyes of Marrakesh, Garden Eden oder doch lieber Namasté? Eine schöne Idee, da man mit Namasté e.V. Schulprojekte in Nepal unterstützt. 

„Jeder Mensch hat Liebe und Mitgefühl, es gehört zu unserem Mensch-Seinmals Teil unserer Existenz und jeder Mensch braucht Liebe und Mitgefühl.“ Dolpo Tulku Rinpoche, buddhistischer Lehrer

Nun erfahren wir Interessantes über die nachhaltige Kollektion von Friendly Hunting. Mit MATT & NAT aus Kanada wird die vegane Kollektion diesen Herbst noch komplettiert und hat in Regensburg wirklich eine Vorreiterfunktion. Hier bei Ludwig3 werden wir von freundlichen und kompetenten Menschen beraten und die Zeit verfliegt im Nu.

Eiles

Es wird schon langsam dunkel in den Straßen, der Regen hat nachgelassen und an manchen Ecken ist vorweihnachtliche Stimmung spürbar. Schokolade jeglicher Art, Lebkuchen für Groß und Klein und selbstgemachte Trüffel laden bei Eilles zum Probieren ein und sind erste Vorboten der Weihnachtszeit.

Und so sind wir wieder am Neupfarrplatz angekommen. Doch eine letzte Station dürfen wir uns nicht entgehen lassen: Dilly Dally Designmarkt in der RT Halle mit allem was das Kreativ- oder Designerherz höher schlagen lässt. Eine Pop-Up-Messe präsentiert ausgesuchte Designer, Künstler und Kreative. Hier kann man in aller Ruhe stöbern, sich inspirieren lassen und wird sicherlich fündig. 

  • Dillydally
  • Dillydally1

Ein erlebnisreicher Sonntagsbummel geht nun zu Ende. Mit vielen positiven Eindrücken, interessanten Menschen, spannenden Geschichten und Tüten voller schöner Dinge. Regensburg erleben auf die entspannte Art und Weise!

Fotos: Dilly Dally, LOOK Redaktion
JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion