look regensburg victoria blog

Menschen

In der Welt zuhause

Vicky Matyka lebte während ihres Studiums der Politikwissenschaften in Regensburg und absolvierte in London ihren Master. Aus Liebe zur Stadt, kehrt sie oft nach Regensburg zurück. Wir begleiten sie in ihrem Blog „Stories & Smiles“ und stellen ein paar interessante Fragen zu ihrem Blog und dem Leben in London.

Was verbindet dich mit Regensburg?

Mit Regensburg verbindet mich so viel! Ich hab in Regensburg meine Studentenzeit verbracht, meine besten Freunde gefunden, wilde Partys gefeiert und das Leben in vollen Zügen genossen. Hier habe ich das erste mal so richtig alleine gewohnt, in einer kleinen Dachgeschoss-Wohnung in der Altstadt und in dieser Zeit habe ich viel über mich gelernt und bin mit Sicherheit ein Stückchen erwachsener geworden! In Regensburg habe ich auch meinen Lifestyle-Blog Stories & Smiles angefangen zu schreiben; damals zwar noch unter anderem Namen, aber die Geburtsstunde liegt in Regensburg. 

look regensburg victoria blog

Wie wurdest du zur Bloggerin?

Ich habe schon immer ein Faible für Mode, schöne Stoffe und Farben gehabt. 2012 habe ich angefangen Blogs zu lesen und war total fasziniert von der ganzen Girlpower, die ich da zu sehen bekam. Das hat dann in mir den Wunsch geweckt, einen Ort zu erstellen, der andere Mädchen inspiriert und ihnen mit jedem Blogpost eine kleine Geschichte erzählt, die sie aus dem Alltag entführt. Ich liebe das schreiben einfach und mache unheimlich gerne Bilder und so machte dann ein Blog einfach Sinn. Ich bin unheimlich froh darüber den Schritt damals gewagt zu haben, denn ich hab unheimlich viel tolles erlebt und so tolle Menschen auf dem Weg kennengelernt! 

Wie dürfen wir uns deinen Alltag vorstellen?

Mein Alltag hat sich in den letzten Wochen ziemlich stark verändert. Anfang des Jahres bin ich für fünf Monate mehr oder weniger alleine durch die Welt gereist. Jeder Tag war ein kleines Abenteuer für sich, denn nie wusste ich was mich erwarten wird. Vor einigen Wochen bin ich für meinen Job als Financial Analyst nach London gezogen. Die meiste Zeit verbringe ich daher nun im Büro am Computer oder auf Kundenterminen- mein Job ermöglicht es mir nämlich immer noch unheimlich viel zu reisen, was super spannend ist. Wenn ich abends nach Hause komme, bearbeite ich Fotos und plane Content für meinen Blog. Die meisten Blogposts entstehen derzeit in der Ubahn, auf dem Weg zur Arbeit. Am Wochenende liebe ich es, erst einmal ausgiebig brunchen zu gehen, dann werden neue Looks für den Blog geshootet und wenn es die Zeit erlaubt, geht's noch ein wenig bummeln oder einfach durch London spazieren. Die Stadt raubt mir jeden Tag aufs neue den Atem mit ihrer Schönheit!

look regensburg victoria blog

Wie hat London deine Beziehung zur Mode verändert?

Ziemlich stark. In London gibt es für die Mode keine Regeln, hier ist alles erlaubt! Das ist super spannend und macht unheimlich viel Spaß. Hier sind Stile noch individuell und an jeder Straßenecke findet man Inspiration. Trends entwickelnden sich in London deutlich schneller als zu Hause in Deutschland. 

Auch mein neuer Job hat meine Beziehung verändert, denn unter der Woche ist Businesskleidung angesagt und auch hier versuche ich mich kreativ ein wenig auszuleben und trage gerne auch mal eine Senffarbene Stoffhose oder silbern Brogues ins Büro! 

look regensburg vicky blog

Gibt es für dich als Bloggerin neue Projekte in der Zukunft?

Ja, die gibt es! Da ich meinen Lebensmittelpunkt nach London verlagert habe, stehen einige wichtige Termine mit diversen PR-Firmen an, die sich auf die Bereiche Fashion, Beauty und Reisen fokussieren. Das wird sicher spannend. Des Weiteren habe ich eine Anfrage bekommen für ein Lifestyle-Magazin als Gast-Authorin zu fungieren. Darauf freue ich mich schon besonders! 

In der Adventszeit wird es außerdem einen großen Adventskalender geben, den ich gemeinsam mit einigen anderen Bloggerinnen geplant habe, also stay tuned für viele tolle Giveaways! 

 (Fotos: Annette Zer)


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Menschen