Menschen

Spannende Zeit für Mode und Lifestyle

Peyman Amin ist gerne dort anzutreffen, wo es etwas Neues zum Thema Mode und Ästhetik gibt – so auch bei der Eröffnungsparty des Friseursalons HAARKULT in Regensburg.

Peyman Amin, vielen bekannt als ehemaliger GNTM-Juror, ist gerne dort anzutreffen, wo es etwas Neues zum Thema Mode und Ästhetik gibt. Und so konnten wir den sympathischen Modelagentur-Chef bei der Eröffnungsparty des Friseursalons HAARKULT in Regensburg treffen um ihm zum Thema Modelbusiness und Trends einige Fragen stellen.

Was verbindet Dich mit Regensburg?

Ich war schon einige Male in dieser schönen Stadt. Hatte überwiegend geschäftlich hier zu tun und genoss meine Zeit in Regensburg immer sehr. Heute folgte ich der Einladung von Maria Voss zur Eröffnung ihres innovativen Friseursalons HAARKULT und treffe hier alte Bekannte. Für mich ist es immer spannend zu sehen, wie sich Mode und Lifestyle auch fernab von den bekannten Metropolen definiert und etabliert. Natürlich strecke ich überall meine Fühler aus, um neue Gesichter zu entdecken – schließlich bin ich ja in diesem Business.

  • look regensburg haarkult
  • Fms 2564

Mit deiner Modelagentur PARS bist du immer hart am Trend. Wo siehst du den Trend im Modelbusiness? Welcher Typ wird künftig gefragt sein?

Ganz ehrlich, Trend ist eigentlich ad acta! Wir leben in einer ganz spannenden Zeit, was Mode und Lifestyle betrifft. An die Modelagenturen kommen Anfragen aus verschiedensten Richtungen, so dass man eigentlich die gesamte Range anbieten muss. Daher haben wir uns breit gefächert aufgestellt. Wichtig ist, dass die Models authentisch sind und einen Typ verkörpern. Ich denke hier eher international und erlebe momentan einen rasanten Wandel der Ansprüche. Es wäre fatal Prognosen abzugeben. Uns ist wichtig, den Models ein professionelles Management auf globaler Ebene zu bieten und ihnen bei einer langfristigen Karriereplanung behilflich zu sein.

Du hast viel Erfahrung mit Castings. Wie siehst du die vielen Castingshows in den Medien?

Castingshows sind mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Unterhaltungskultur geworden. Ideal für mein Business, denn so kann man neue Talente entdecken. Ich glaube, dass wir noch einige Formate im Bereich Castingshows sehen werden. Junge Leute und Talente haben Lust zu zeigen, was sie drauf haben. Einige der Ex-Kandidatinnen von GNTM sind bei mir unter Vertrag, was mich immer wieder sehr freut. Wir haben eine Win-Win Situation mit den Castingshows.

Schön Dich zu treffen und wir freuen uns bald wieder von Dir zu hören!

Am 15.11.2016 eröffnete der Friseursalon HAARKULT in der Oberen Bachgasse.

Fms 2596
„HAARKULT legt Wert auf Nachhaltigkeit, aber auch Wert darauf, dem Premiumanspruch gerecht zu werden. Die Einrichtung ist biologisch, nachhaltig und setzt neue Maßstäbe in Regensburg. Nicht nur bei der Einrichtung sondern auch bei den Produkten achten wir auf Nachhaltigkeit und arbeiten weitestgehend mit Partnern, die auf Tierversuche verzichten.“ – Marina Vross, Geschäftsführerin HAARKULT

Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

Fotos: Florian Schön
JETZT TEILEN

Mehr aus Menschen