Sylvia Walker Titelbild Look

Menschen

Sylvia Walker - Juristin und Moderatorin

Sie ist Moderatorin von Sky Sport News HD, Model, Journalistin und stolze Mutter einer kleinen Tochter - das hat unser Interesse geweckt und wir wollten mehr über diese facettenreiche Powerfrau erfahren.

Wie schaffen Sie es als Mutter mit einem Vollzeitjob immer gepflegt und entspannt auszusehen?

Es ist alles eine Frage der Organisation. Meine Eltern unterstützen mich sehr. Außerdem liebe ich meinen Job und empfinde es als positiven Stress. 

Wie dürfen wir uns Ihren Alltag vorstellen?

Sylvia Walker1

Wir haben bei Sky Sport News HD ein Schichtsystem, heißt Regelmäßigkeit gibt es nicht. Aber wenn ich Frühdienst habe genieße ich den Nachmittag mit meiner Tochter. Bei Spätdienst kann ich den Morgen in Ruhe angehen mit gemeinsamen Frühstück und Sport, dann komme ich energiegeladen in den Sender. Oftmals fliege ich aber auch für Drehs oder Events in andere Städte. Ihr seht, so wirklich Alltag gibt es nicht, aber das macht es ja auch so spannend! :-)

Wieso haben Sie sich nach dem Jurastudium für den TV- und Eventbereich entschieden?

Sylvia Walker 2

Ich hatte mir unter dem Jurastudium ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Dann war ich aber zu ehrgeizig und wollte nicht abbrechen. Mein Wunsch war dennoch klar:  ich will mit Menschen zusammenarbeiten und mich nicht hinter Büchern verstecken. Das Studium konnte ich mir mit Modeljobs sehr gut finanzieren. Durch meine Agentur kam damals der erste Moderationsjob – eine Modesendung. Danach nahm alles seinen Lauf.

Interessieren Sie sich auch im Privatleben für Sport (Fußball)?

Ich war schon als Kind mit meinem Papa bei Fußballspielen. Dort habe ich die Stimmung regelrecht eingeatmet und war angesteckt. Er erklärte bzw. versuchte mir die Spielformationen zu erklären und wir fieberten gemeinsam mit. Ich selbst, war mehr schlecht als recht im Handball aktiv. Habe aber schnell herausgefunden, dass ich im Basketball effektiver bin. :-)

Was war Ihr schönstes Erlebnis als Reporterin?

Sylvia Walker 3

Da gibt es so viele schöne Begegnungen, aber die Interviews mit dem Kaiser Franz Beckenbauer gehören definitiv zu den Highlights. Oder auch ein Treffen mit Zinedine Zidane. Bei einem Champions League Spiel unten auf dem Rasen zu stehen und die Atmosphäre so live zu erleben ist aber auch ein Geschenk.

Welche neuen Projekte haben Sie für die Zukunft geplant?

Ich habe vor kurzem Solo Plus Wismar fürs ZDF gedreht und da schließt sich der Kreis, denn wir sind wieder bei meinem Jurastudium. Da kann ich auch mal mein Wissen vom Studium anwenden: Der Fall der vorher in der Kriminalerie zu sehen war, wird rechtlich analysiert und ich führe das Gespräch mit einer Oberstaatsanwältin und einem Verteidiger. 

Look Sylvia Walker

​Herzlichen Dank, liebe Sylvia, für das Sympathische Interview!

Look Alex Vogt

PHOTOGRAPHY BY ALEX VOGT

Ob Prominente, Models, Schauspieler, Sportler oder Businessleute – viele haben sich schon, wegen eines Shoppings mit ihm, auf den Weg nach Regensburg gemacht. Er arbeitet aber auch gerne in München oder jettet für Jobs um die Welt. Seine Passion ist es mit Menschen zu arbeiten und deren Persönlichkeit durch die Linse zu erfassen. Mit Oberflächlichkeit gibt er sich nicht zufrieden, er möchte die echte, wahre Ausstrahlung an die Tiefe der Persönlickeit. Das Spannende daran ist für Alex Vogt die unendliche Vielfalt der Menschen. 

Mehr Bilder auf: www.vogt-bilder.de

(Fotos: Deutscher Fussballbotschafter, Alex Vogt, API, Kristina Lewis, )


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Menschen