Mode & Trend

Blick hinter die Kulissen des Garhammer Shootings

Das Modehaus Garhammer präsentiert die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2017 in einer besonders exklusiven Location. Wir haben uns das einmal genauer angeschaut!

Um die Frühjahrs-Kollektion von Modehaus Garhammer elegant und „standesgemäß“ in Szene zu setzen, wählte man eine nicht alltägliche ­Location – Gut Damp an der Ostsee. 
Art Director Tim Reinert aus Hamburg, ein ­Bekannter der Grafenfamilie, machte das Shooting, in den für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Räumen, möglich. Der Fotograf Eric Freeden, ein gebürtiger Schwede, der in London lebt und arbeitet setzte das Female Model Leoni aus Düsseldorf und das Male Model Baptiste aus Paris gekonnt in Szene. 

Die Warenverantwortlichen bei Garhammer haben mit viel Gespür die modischen Highlights für die nächsten Monate ausgewählt, sodass die Modefotos trotz der altehrwürdigen Kulisse einer Renaissance-Architektur und Gemälden und Möbeln um 1700 leicht wirken und den Zeitgeist auf den Punkt treffen. 

Für Haare und Make-up war Gabrielle aus Berlin verantwortlich. Die Crew inklusive der Foto- und Lichtassistenz umfasste zehn Leute. Gesamtverantwortlich für Kampagne und Shooting war auch diesmal ­Renate Kobler als Marketingleitung des Modehauses Garhammer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeigt einmal mehr, wie kreativ und professionell Mode interpretiert werden kann.

  • Look Blog Garhammer Making Of 1 3
  • Look Blog Garhammer Shooting Makeup
  • Look Blog Garhammer Kleiderstange
  • Look Blog Garhammer Making Of 2

Gut Damp

Gut Damp wurde im Jahre 1438 erstmalig erwähnt. Das Herrenhaus, das oft auch als Schloss bezeichnet wird, wurde ab 1595 im Renaissance-Stil erbaut. Es ist ausgestattet mit sehr schönen figurenreichen Stuckarbeiten sowie mit Möbelstücken und Gemälden aus der Zeit um 1700.

  • Der Park ist als Barockgarten angelegt. Das Gut (nur die Außenanlagen) kann gelegentlich besichtigt werden, das Herrenhaus ist nicht öffentlich zugänglich.
  • Der heutige Besitzer ist Graf Reventlow, der das Schloss auch mit seiner Mutter bewohnt.
  • Einige Außenaufnahmen für die ZDF-Reihe „Der Landarzt“ wurden dort gedreht.
Look Blog Garhammer Shooting 03

(Fotos: Eric Freeden)


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Mode & Trend