Look Coucou Header

Mode & Trend

Hallo Traum-Dirndl! Must-have für die Dult.

In Bayern gehört mindestens ein Dirndl in den Kleiderschrank und es sollte mit viel Liebe und Bedacht ausgewählt werden. Ein Dirndl, das richtig sitzt und in Stil und Farbe zur Trägerin passt, schmeichelt jeder Frau und garantiert ihr viel Aufmerksamkeit.

Was war das für ein toller Tag in meiner Heimat! Ein kleiner Traum ging in Erfüllung, denn ich habe endlich mein Traum-Dirndl gefunden. Ich habe viele Jahre danach gesucht und jede Frau in Bayern weiß, wie lange man braucht, um DIE passende Tracht überhaupt zu finden. Es muss nicht nur gut aussehen – man sollte auch noch nach einem Abendessen und einer Mass darin atmen und gegebenenfalls auf einer Bank mittanzen können! Bloggerin & Djane COUCOU

STEP 1: EXTRA POWER

Look Coucou Senseaon 01

Im SENSEASON hat mir die liebe Mona eine tolle Flechtfrisur verpasst mit der es kurze Zeit später schon zu Wirkes ging. Aber ein paar Minuten waren noch drin um einen Kaffee auf dem schönen Balkon in der Morgensonne zu genießen. Kurz entspannen, Kraft tanken und weiter geht's! So würde ich am liebsten jeden Morgen starten, mit einer hübschen Frisur und einer extra Portion gute Laune!

Look Coucou Senseaon 02

STEP 2: DAS PERFEKTE DIRNDL FINDEN

  • Look Coucou Wirkes 01
  • Look Coucou Wirkes 02
  • Look Coucou Wirkes 03
  • Look Coucou Wirkes 04
​Passend zur Dult-Zeit in Regensburg habe ich endlich mein Traum-Dirndl gefunden! COUCOU
  • Look Coucou Wirkes 06
  • Look Coucou Wirkes 05

Ich hatte viele Jahre meine erstes Dirndl, dann auch mal zur Abwechslung eine Lederhose. Doch irgendwann kommt die Zeit und das alte Modell passt nicht mehr oder man verschaut sich in eine neue Tracht. Bei Wirkes bin ich ziemlich schnell fündig geworden! Ich hatte so viel Auswahl, dass ich mich zuerst schwer entscheiden konnte, welches ich am schönsten fand, denn eigentlich sind alle auf ihre Art und Weise wunderschön. Aber das Wichtigste ist, dass man sich wohl fühlt. Und wenn man das tut, dann strahlt man das auch in alle Richtungen aus! ;-)


  • Look Coucou Wirkes 09
  • Look Coucou Wirkes 10
  • Look Coucou Wirkes 08

Meine Wahl fiel schließlich auf ein Dirndl in Erdtönen. Es passte nicht nur perfekt, ich fühlte mich auch noch pudelwohl darin! Vor allem die Schürze und viele andere schöne Details fielen mir sofort auf und ich war mir sicher, dass auch viele andere Frauen hier ihr Traum-Dirndl finden würden.

STEP 3: AUF GEHT’S ZUR DULT!

Look Coucou Dult 06

Nach einer kleinen Anpassung von der netten Schneiderin von nebenan fuhren wir zum Dultplatz, der an diesem verregneten Tag fast schon verlassen wirkte. Aber wie man weiß, ist auch immer etwas Positives im Negativen zu finden, so hatten wir ganz viel Platz und "freie Bahn"! Wir mussten zwar oft pausieren und abwarten bis der Regen aufhörte, aber wir nutzten auch diese Minuten um noch ein paar schöne Aufnahmen zu machen. Und es hat sich dann wirklich gelohnt, es sind ganz tolle Fotos dabei entstanden! Noch einmal vielen lieben Dank an den Fotografen Herr Holzner! Das war ein voller Einsatz im Regen und wir sind ja schließlich nicht aus Zucker, oder? ;-)

  • Look Coucou Dult 01
  • Look Coucou Dult 02
  • Look Coucou Dult 03

Folge uns auf Instagram:

lookostbayern

(Fotos: Herr Holzner, Text: COUCOU)

Img 2419

Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Mode & Trend