Mode & Trend

People & Trends

Was ist angesagt? Bekannte Köpfe aus Ostbayern verraten ihre Tipps. Diesmal: Annette Ebmeier, Judifth Baumgarten, Angela Liebl, Markus Wallner, Michael Lex und Stephanie und Peter Birnthaler.

AQUARIUM VOLLER ZIERFISCHE:
ANNETTE EBMEIER, JUDITH BAUMGARTEN, ANGELA LIEBL – HOTEL ORPHÉE

Über das Orphée kursieren seit seiner Gründung 1977 zahlreiche Mythen und Geschichten. Gerne auch als Aquarium voller Zierfische bezeichnet, ist es überregional bekannt für seine außergewöhnlichen Hotels und für seine ausgezeichnete Küche. Über dieses Aquarium mit seiner bunten Vielfalt an Fischen wacht ein weibliches Management: die charmanten Orphée-Damen ­Judith Baumgarten (Restaurant Orphée), Annette ­Ebmeier (Hotel Orphée) und Angela Liebl (Bodega) sind seit vielen Jahren dem Orphée-Punk verfallen. „Gute ­Leute muss man haben…“, sagt der U-Boot-Kommandant („Ka-Leu“) in dem Film „Das Boot“. Die hat das Orphée.

IMMER AM PULS DER ZEIT:
MARKUS WALLNER – BETREIBER UPPER, PONY, LOLA, ERNSTL

Man kann generell sagen, dass die Gäste immer ­anspruchsvoller werden – gut für uns, denn wir ­lieben ja auch innovative Trends. 2017 werden wir in ­Regensburg mit neuen Gastrokonzepten an den Start gehen. Das wird ein spannendes Jahr für ­unsere Gäste und die Crew.

MUSIK & TEXTE AUS EIGENER HAND:
MICHAEL LEX – SINGER & SONGWRITER

Ed Sheeran und Passenger sind meine großen ­musikalischen Vorbilder. Beide waren – wie ich – Straßen­musiker, bevor ihnen der große Durchbruch gelang. Und ich muss sagen: Auf der Straße Musik zu machen ist hart. Vor einigen Monaten gaben ­meine Freunde und ich ein Benefizkonzert für den Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte im ­„Barbinger“ vor 420 ­Gästen (Spendensumme 5.000 €). ­Neben ­Liedern von den Beatles oder den Red Hot Chili ­Peppers ­präsentierten wir auf der Bühne erstmals ­meine EP „Moment“ mit fünf selbstgeschriebenen Songs. Mehr Informationen: www.lex-michael.de

MENSCHEN AUS ALLER WELT:
STEPHANIE & PETER BIRNTHALER – INHABER HOTEL GOLIATH, HOTEL DAVID, HOTEL DOCK1

Regensburg verzaubert - gerade im Winter hören wir das immer wieder von unseren Gästen. Die Stimmung in der Stadt ist einzigartig und wir freuen uns, unseren Gäste zauberhafte Stunden zu bereiten. Deshalb dekorieren wir unsere Hotels mit viel Liebe zum Detail und freuen uns auf eine gemütliche Zeit bei uns – mit Menschen aus aller Welt!

Fotos: Florian Hammerich, Nicole Langholz, Tino Lex, Julia Knorr
JETZT TEILEN

Mehr aus Mode & Trend