Schneeberg Resort Spa Look Ostbayern

Sport & Freizeit

Familienurlaub im Hotel Schneeberg Family Resort & SPA in Südtirol

Melissa ist 14 Jahre alt, ihre Schwester Melina 10 Jahre. Sie haben eine Woche lang Familienurlaub im Hotel Schneeberg gemacht und möchten Euch ein paar Erlebnisse und Eindrücke mit mitteilen.

Urlaub mit meiner Familie!

Hallo Urlaubsuchende,

mein Name ist Melissa und ich bin 14 Jahre alt. Ich habe eine Woche lang mit meiner Familie Urlaub im Hotel Schneeberg gemacht und wollte ein paar Erlebnisse und Eindrücke mit Euch teilen.

Da das Hotel ein Familienhotel ist, wünscht man sich, dass es familienfreundlich ist und es dort viele Möglichkeiten gibt, die man mit der ganzen Familie erleben kann. Meiner Meinung nach ist es das perfekte Familienhotel, da es viele Freizeitangebote gibt, die der ganzen Familie Spaß machen werden. Neben den Freizeitangeboten, sollte natürlich auch das Essen gut schmecken.


Meine persönlichen Eindrücke zu unserem Sommerurlaub:

1) Die Poolanlage für Groß und Klein – Plantschspass wird hier ganz GROSS geschrieben

Was ich an der Außenanlage besonders toll finde, ist, dass man auch bei schlechtem und kaltem Wetter schwimmen kann. Das 25 m Panorama-Freischwimmbecken ist ganzjährig beheizt und macht echt viel Spaß.  

Csm Freischwimmbad Sommer 39216Bc85B

Drinnen bietet das Hotel insgesamt vier Rutschen (zwei für die kleinen und zwei für die großen Kinder). Die Rutschen im Family-Acquapark „Bergi-Land“ bieten für die Großen einen hohen Fun-Effekt, sowie eine Überraschung (Tunnelspiralrutsche… mehr verrate ich jetzt nicht). Die Rutschen für die Kleineren sind auch gut, allerdings wird der Bereich auf Dauer sehr anstrengend, da es dort sehr warm ist…  In ihren eigenen, abgetrennten Wasser- und Tobebereich können die Kids aber ganz ungestört spritzen und plantschen ohne die Erwachsenen zu stören.

Csm Bergiland Head Ad80523F03

Für die Erwachsenen gibt es einen großen Spa & Wellnessbereich mit über 8.000 qm, einer der größten privaten Wellnesseinrichtungen in Südtirol.

Schneeberg 2015 Ii Web 177

2) Fitnesscenter mit Bergblick und Boulderwand

Im Hotel selbst befindet sich ein Fitnessstudio, sowie eine Boulderwand. Das Fitnessstudio wurde in zwei Bereiche aufgeteilt. Einmal in den Ergo-Fitnessraum, wo sich unter anderem Laufbänder, Ellipsentrainer etc. befinden und in den Kraftraum mit der Kletterwand.

Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern 3

Was toll ist, dass ich mit meiner Schwester Melina, unter der Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder der Einverständniserklärung, auch das Fitnessstudio nutzen durfte.

Hotel Schneeberg Familienurlaub Look Kraftraum

3) Schneeberg-Verwöhnpension

Bei allen Mahlzeiten hat man eine große Auswahl und es ist für jeden was dabei.  

Zum Großes Frühstücksbuffet erhält man eine Morgenpost, dort findet man die verschiedenen Aktivitäten die das Hotel anbietet, sowie einen drei Tage Wetterbericht. Es gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.  

Beim Mittagsbuffet kann man sich u.a. eine heiße Suppe und eine Einlage der verschiedenster Art holen, Nudelgerichte und Kuchen lassen normalerweise keine Wünsche mehr offen. Wer dennoch nichts findet, bestellt sich einfach was aus der Menükarte. Ich fand es besonders gut, dass man selbst entscheiden konnte, was in die Suppe hineinkommt.  

Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern 7

Das Abendessen besteht aus einem Vier-Gang-Wahlmenü. Auch hier gab es eine große Vielfalt von Speisen verschiedenster Art.

Zu jeder Mahlzeit konnte man sich einen Salat und Gemüse vom Buffet selbst holen und zusammenstellen… das fanden meine Schwester und ich besonders klasse!

Die Nachspeisen waren so lecker... da kamen wir definitiv nicht dran vorbei!

Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern Essen

4) Personal

Das Personal ist unglaublich freundlich und für jeden Spaß zu haben. Sie sprechen mehrere Sprachen, auch Deutsch… und wir jetzt auch etwas Italienisch!

5) Freizeitgestaltung für Pferdeliebhaber

In der Nähe des Hotels (3-5 min Fußweg) bietet ein Bauernhof das Reiten an. Für eine Stunde kann man im eingezäunten Bereich sich mit dem Pferd bewegen und somit schon mal ins Reitfeeling reinschnuppern.

Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern 8

Es ist ein tolles Abenteuer zwischen den Bergen reiten zu können, ohne an der Longe geführt werden zu müssen. Wenn jemand schon mehr Erfahrung mit Pferden hat, dann darf er sogar in die Berge ausreiten.

Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern 6

Zum Schluss noch eine gute Neuigkeit für alle Tierliebhaber

  • Impressionen Hotel Schneeberg Familienurlaub 5
  • Impressionen Hotel Schneeberg Familienurlaub Pony

Tiere hautnah erleben im Streichelzoo – hier ist streicheln und füttern erlaubt! 

  • Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern Tiere
  • Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern Tiere Fuettern

In den warmen Sommerzeiten, also von Frühling bis Herbst ist auch der Streichelzoo des Hotels geöffnet. Dort kann man Pfaue, Kaninchen, Katzen, Hunde, Esel, Kühe, Schafe, Ziegen, Ponys und Pferde besuchen, die sich alle über eine Streicheleinheit freuen… ein ganz besonderes Erlebnis so viele Tiere auf einmal ganz nah zu sehen.

  • Hote Schneeberg Familienurlaub Look Ostbayern See
  • Impressionen Hotel Schneeberg Familienurlaub 7

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Hotel Schneeberg!

Eure Melissa Schmidt

Fotos & Text: Melissa Schmidt, Doris Melchner

Imagebilder: Hotel Schneeberg


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Sport & Freizeit