Sport & Freizeit

Semesterferien - Was bringt euren Alltag in Schwung?

Endlich ist es wieder soweit - die Semesterferien stehen vor der Tür. Doch wie kann man die freie Zeit in Regensburg abwechslungsreich gestalten? Wir haben uns ein paar Tipps für euch überlegt.

Ende Juli, Anfang August freuen sich alle Studenten auf die lang ersehnten Semesterferien. Endlich sind alle Prüfungen und Hausarbeiten geschrieben und das tolle Wetter kann genossen werden. Doch wie verbringt man in Regensburg abwechslungsreiche und gleichzeitig entspannte Semesterferien? Wir haben uns ein paar Aktivitäten überlegt, die euren Ferien - Alltag in Schwung bringen. 

Bei schönem Wetter

Minigolf

LOOK Semesterferien1

Minigolf bringt Spaß für jedermann. Egal ob alt oder jung, groß oder klein, Familien mit Kindern, Paare oder Freund die einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen wollen. Hierfür eignet sich das Minigolf Center in Neutraubling. Dort können so viele Runden gespielt werden, bis jeder einmal gewonnen hat. Nach dem Spiel könnt ihr euch dann auf der Terrasse mit Eis, Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen. Alle weiteren Infos zu Preisen und Öffnungszeiten findet ihr auf minigolf-neutraubling.de

Kanu Tour

Look Semestferien Titel

Bei diesem tollen Wetter und den warmen Temperaturen bietet es sich natürlich an Aktivitäten in Wassernähe auszuführen. Warum also nicht einfach ins Kanu oder Kajak hüpfen und lospaddeln? Wenn es zu heiß wird reicht ein kleiner Sprung und schon könnt ihr euch im kühlen Wasser der Naab erfrischen und abkühlen. Es gibt unterschiedlich lange und anspruchsvolle Touren. Wenn ihr nicht all zu viel Zeit habt könnt ihr die kürzere Tour antreten, soll es jedoch ein Tagesausflug werden, gibt es Touren die 4 - 6 Stunden dauern. Spaß ist hier vorprogrammiert. Einen Anbieter, der seine Kanus und Kajaks zu Verfügung stellt findet ihr in Penk, nahe bei Pielenhofen. Hier findet ihr weitere Infos. 

Wald - Hochseilgarten

LOOK Semesterferien 3

Wer keine Angst vor Höhe, wackeligen Übergängen und spannende Seilübungen hat ist im Wald-Hochseilgarten in Sinzing genau richtig. Hier erwartet euch eine Abenteuerwelt in den Baumkronen eines wunderschönen Laubwaldes. Wer denk, das wäre nur etwas für Kinder hat sich getäuscht. Hangel-Lianen, Foxbahnen und Netzhindernisse erwarten euch, die nichts für schwache Nerven sind. Wenn ihr also gerne einen aktionsreichen Tag mit euren Freunden in der Natur verbringen wollt ist das genau das Richtige.  Alle Infos findet ihr hier

Cinema Paradiso

  • LOOK Semesterferien 4
  • LOOK Semesterferien 5

Auch abends ist in Regensburg etwas geboten. Das Cinema Paradiso Am Protzenweiher 1 lädt auch dieses Jahr wieder zum Open Air Kino ein. Vor Beginn des Films könnt ihr euch mit leckeren Köstlichkeiten aus dem Orphee verwöhnen lassen und danach in idyllischer Umgebung den Film genießen. Das Programm findet ihr hier.

Bei schlechtem Wetter

Kletterzentrum

Natürlich hat Regensburg auch bei schlechtem Wetter einiges zu bieten. Sollte es einmal Regnen könnt ihr das DAV Kletterzentrum nutzen, um auf ca. 2300 qm Kletterfläche eurem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. Hier gibt es Kletterwände für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch 450 qm Bloulderfläche erwarten euch und bieten euch Action. 

Altstadt Kinos

Eine Sache geht bei schlechtem Wetter immer: Kino
Wer den Altstadt Flair in Regensburg liebt sollte einmal eines unsere romantischen und kuschligen Altstadt Kinos besuchen. 

(Fotos: fotolia | Text: Veronika Kirchberger) 

Die LOOK Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Sport & Freizeit