Sport & Freizeit

Winterzeit ist Lesezeit!

Die Wintermonate sind meist die Zeit des Schnees, Nebels und ungemütlichen Wetters. Da ist es wärmstens zu empfehlen, sich ein gutes Buch zu schnappen, sich mit einer duftenden Tasse Tee gemütlich aufs Sofa zu setzen und zu lesen. Wir empfehlen Euch diese fünf Neuerscheinungen – da sollte für jeden etwas dabei sein.

Ein Krimi bei dem herzhaft gelacht werden darf – "Leberkäsjunkie"

Look Leberkaesjunkie Buchtipp

Leberkäsjunkie ist der neue Provinzkrimi von Rita Falk aus der Franz Eberhofer-Reihe. Worum es geht? Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl – die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind so hoch wie die Laune im Keller. Dazu macht die Susi ihm Stress mit dem Sprössling: knallhart durchorganisierte Besuchszeiten, da kennt sie kein Pardon. Und dann dieser grausame Mord an einem Fremden in der Pension von der Mooshammer Liesl, der mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde. Warum hatte sich dieser Gast nach Niederkaltenkirchen verirrt? Und warum wollte man ihn so brutal aus dem Weg schaffen? Als ausgerechnet der angolanische Fußballspieler Buengo vom FC Rot-Weiß Niederkaltenkirchen unter Mordverdacht gerät, nimmt Franz Eberhofer die Ermittlungen auf. Wir sind gespannt ob auch dieser Krimi verfilmt wird.

Ratgeber für gesundes abnehmen – "Einfach schlank und fit"

Look Einfachschlankund Fit Buchtipp

Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm.

Ein fesselnder Roman – "Die Spionin"

Look Diespionin Buchtipp

Der Roman von Paulo Coelhos erzählt die wahre Geschichte einer Agentin, exotischen Tänzerin und Femme fatale, die sich auf ein gefährliches Doppelspiel einlässt. Paulo Coelho schlüpft in ihre Rolle und lässt sie in einem fiktiven, allerletzten Brief aus dem Gefängnis ihr außergewöhnliches Leben selbst erzählen. Ihr Name ist kein geringerer alsMata Hari“.

Atemberaubender Bildband – "Havanna"

Look Havanna Buchtipp

Havanna, allein die Nennung des Namens lässt schon das Kopfkino anlaufen, Soundtrack inklusive: karibische Farbenpracht, amerikanische Straßenkreuzer aus den 1950er Jahren und einstmals prächtige Gebäude im ruinösen Zustand. Dieses Bild dürfte sich bald ändern, mit der Öffnung des Landes ist der Wandel des sozialistischen Inselstaates absehbar. Der richtige Zeitpunkt, um innezuhalten und sich die kubanische Hauptstadt genauer anzusehen. Bernhard Hartmann nimmt uns nicht nur mit auf die Straßen der Stadt, in Cafés, Läden und Boxvereine. Besonders beeindruckend sind die Blicke hinter die Fassaden alter Herrenhäuser, deren abgenutzter Charme uns gleich in seinen Bann zieht. Bröckelnder Putz, rissige Wände, ausgetretene Treppenstufen, all das finden wir in den Bildern. Und doch, es sind belebte Orte. Spuren bürgerlichen Wohnens, würde- und stilvoll trotz aller Widrigkeiten, meisterhaft eingefangen in brillanten Fotografien. 

Ein wunderbares Buch für Frauen in den besten Jahren – "The Grace Factor"

Look Thegracefactor Buchtipp

Ein Buch für Frauen, die gepflegt älter werden möchten. In der heutigen Zeit – von Jugendwahn und Photoshop-Fakes geprägt – ist es manchmal schwer die eigene Attraktivität objektiv einzuschätzen. Deborah Williams zeigt mit einfachen Make-up-Techniken, wie man natürliche Attraktivität auch über 50 steigern kann und schon allein durch die Veränderung der Einstellung eine bessere Ausstrahlung bekommt. Der „Grace Factor“ zeigt uns das, was wir haben und verschafft uns „WOW“-Momente. Leider gibt es das Buch nur in englischer Sprache.

(Fotos: shutterstock - racom, Amazon)

Die Look Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Sport & Freizeit