Look Titel Shopping Sonntag

Event & Aktion

7 Hotspots für deinen Shoppingsonntag

Am kommende Sonntag öffnen die Geschäfte in Regensburgs von 13:00 - 18:00 Uhr ihre Türen. Wir waren vorab schon mal unterwegs und haben unsere Favoriten für einen entspannten und ergiebigen Kaufsonntag herausgesucht.

1. Moccabar

Bevor man zur Tour durch die Geschäfte startet, kann man in der Moccabar in der Brückstraße noch einmal bei Cappuccino und einem Stück Kuchen durchschnaufen. Aber auch als Pause für Zwischendurch ist das gemütliche Café von Isak Hajzeraj eine ideale Location. Egal ob von außerhalb oder als Regensburger Urgestein - irgendeinen Bekannten trifft man hier fast immer. 

  • Look Moccabar 02
  • Look Moccabar

2. Marc Cain Store

Warm, gediegen und freundlich - das beschreibt die Atmosphäre im Marc Cain Store in der Goliathstraße am besten. Store Managerin Maria Anagnostopoulou hat uns die aktuellen Wintertrends verraten: kräftige Farben, Pullover im Boxy Style und Fellmäntel mit Leomuster (alles im Store ist hochwertiger Kunstpelz statt Echtpelz). Wer also auf der Suche nach toller Wintermode und schicken Kleidern für festliche Anlässe ist, wird hier garantiert fündig. 

Look Marccain

3. Teelust

Hüttengaudi, Dominosteine, Weihnachtskringel, Sternstaub - die hausgemachten und selbstkreierten Tees von Rick Prokein sind etwas ganz besonderes. Im ältesten Teeladen Regensburgs (ein Familienbetrieb sein 1954) gibt's außerdem wunderschöne und individuelle Tassen und Teekannen. So werden einem die kalten Tage doch gleich versüßt!

Look Teelust

4. Gumprecht

Hier weiß man erstmal gar nicht, was man zuerst anschauen soll - auf den liebevoll dekorierten Tischen und Regalen findet man viele kleine Besonderheiten, zum Beispiel zum Bestücken eines selbstgemachten Adventskalenders. Aber auch größere Geschenke wie zum Beispiel luxuriöse Montblanc Füller oder Decken von Fussenegger findet man hier. Von der Optik sind übrigens nicht nur wir begeistert: Inhaber Christian Plotzki und sein Team haben erst vor kurzem den Titel "Schaufenster der Woche" von einkaufen-regensburg.de bekommen. 

Look Lacasida

5. FK Living

Schon beim Betreten des Ladens empfängt einen der luxuriöse Duft und die warme Beleuchtung. Das sind auch die Trends diesen Winter: Duftkerzen von Baobab oder Fornasetti (wunderschön im exklusiven Porzellan-Design), Duftsäckchen für Schrank und Auto von Culti, Seifen von Molton Brown und stilvolle Weihnachtsdeko in gold und dunkelgrün. Wir sind begeistert!

  • Look Fk Living 06
  • Look Fk Living 01
  • Look Fk Living 02
  • Look Fk Living 07
  • Look Fk Living 04

6. Schreiner - Wohnen * Kochen * Schenken *

Auch Maximilian Schreiner begrüßt Euch am Sonntag mit seinem Team in der schon komplett aufgebauten Weihnachtswelt. Neben Adventskränzen, Christbaumkugeln und stilvoller Weihnachtsdeko findet man außerdem exklusive Artikel rund ums Thema gedeckter Tisch und Haushalt. 

Look Max Schreiner

7. Feinkost Sarik

Zum Abschluss des Shoppingtages und als Vorbereitung auf den Sonntagsausklang kann man sich hier sogar bis 20 Uhr ein leckeres Abendessen zusammenstellen: Antipasti, Käse, Schinken, Wein - bei Sarik und seinem Team ist es wie im Schlaraffenland. Die familiäre Atmosphäre und die vielen Leckereien zaubern sofort gute Laune! 

Look Sarik

Text: Valerie Fischer, Fotos: Valerie Fischer

Die LOOK Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion