Event & Aktion

Behind the Scenes - Shooting zur “MISS INTERNET 2018”

Die Vorbereitungen für die Miss Internet Wahl 2018 laufen auf Hochtouren. Auch dieses Jahr wird die Challenge auf den Internet-Portalen web.de und GMX gemeinsam mit der Miss Germany Corporation aus Oldenburg ausgetragen.

What's going on...

Von August bis Anfang November haben sich hunderte Damen bei den 1&1 Portalen web.de und GMX beworben. Aus den ganz unterschiedlichen Bewerberinnen aus ganz Deutschland wählte die Redaktion dann 20 Kandidatinnen aus. Diese wurden über ein langes Wochenende ins Hotel Schneeberg in Südtirol zu einem exklusiven Fotoshooting eingeladen.

Der Profifotograf Filipe Ribeiro absolvierte mit jeder Teilnehmerin drei Shootings, bei dem sie sich von ihrer schönsten Seite präsentieren konnten.

Fotograf Peter Newels hat mit tollen Bildern „Behind the Scenes“ die Tage unvergesslich für alle Beteiligten werden lassen.

20 Traumfrauen

3 Shootings

4 Tage

Die Teilnehmerinnen präsentierten sich in den Kategorien Porträtaufnahmen, einem Winteroutfit und in Bademode von Palm Beach Bademode. Das Ergebnis des Shootings könnt Ihr Anfang Dezember auf web.de und GMX sehen.

Miss Internet 2018 Gruppenfotos 6

Die User von web.de und GMX entscheiden in einer großen Online-Abstimmung welche zehn Damen es in das große Finale im Januar schaffen und dann bei der Wahl zur Miss Internet 2018 antreten werden. Die Gewinnerin nimmt an der Wahl zur Miss Germany 2018 am 24. Februar 2018 im Europa-Park in Rust teil.

Miss Internet 2018 Gruppenfotos Filipe

Wir durften beim Shooting schon mal „Mäuschen“ spielen und haben eine Teilnehmerin gebeten aus Ihrer Sicht diese 4 Tage zu beschreiben… Ihr dürft gespannt sein!

Eines können wir schon mal garantieren:

es gab definitiv KEINEN Zickenkrieg... Selfies sprechen hier doch Bände!

  • Miss Internet 2018 Bademode Selfie
  • Miss Internet 2018 Selfie
  • Miss Internet 2018 Selfies 26
  • Miss Internet 2018 Selfies 18
  • Miss Internet 2018 Selfies 21

Hallo ihr Lieben,

Fotoshooting Miss Internet 2018 Lookostbayern 1

ich bin Romina Thieme und eine der 20 Teilnehmerinnen zur Miss Internet Wahl 2018 der Miss Germany Corporation aus Oldenburg. Es ist meine erste Misswahl und vollkommenes Neuland für mich. Neben meinem Hauptberuf als Projektmanagerin bin ich als Influencerin selbstständig. Für mich als „Fashiondrum_2“ (200K) sind Fashion, Lifestyle, Reisen und Beautysachen mein Leben. Durch viele Events, Fotoshootings und Kooperationen mit Firmen habe ich bereits Erfahrung vor der Kamera sammeln können. Ich bin ein sehr offener Mensch, der im Leben neue Erfahrungen sammeln möchte. Darüber hinaus ist es sicher auch die Faszination für die vielen schönen und zielorientierten Frauen mit sichtbarem Selbstbewusstsein, die mich überzeugt haben, an der Wahl zur Miss Internet 2018 teilzunehmen. Zu Anfang gingen mir Gedanken durch den Kopf, die sich auf meine Figur bezogen. Ich habe Kurven und bin mit Konfektionsgröße 38 kein Size-0-Model. Ob das das Richtige für mich ist? Egal, man ist so schön, wie man sich fühlt und ich glaube an Karma, somit wurde die Bewerbung verschickt.


Ein paar Wochen später kam dann auch schon die Antwort:

„H E R Z L I C H E N   G L Ü C K W U N S C H !!!!! Du bist unter den TOP-Siegerinnen für das Shooting im Rahmen der Miss Internet Wahl“.


Mit purer Freude sagte ich zu, hatte jedoch Bedenken zugleich: Ist es wirklich, wie es vereinzelt im Fernsehen berichtet wird? Verstecken Teilnehmerinnen absichtlich die Schuhe der anderen und gibt es mehr Zickenkrieg als Harmonie? Ich war dennoch voller Zuversicht und so ging es schon bald los.

Im wunderschönen Wellnesshotel Schneeberg in Südtirol angekommen ging es für mich ins Restaurant, in dem schon alle wie aus dem Ei gepellt Platz genommen hatten. Es war ein komisches Gefühl, in einen Raum zu kommen, in dem man zunächst von allen gescannt aber dennoch freundlich gegrüßt wurde. Puh, der erste Schritt war getan.

Die Vorstellungsrunde begann und die Atmosphäre lockerte sich immer mehr. Wir wurden am Ende für das Shooting am nächsten Morgen (Bademode und Portrait) in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Oje, Bademode. Das war meine größte Sorge. Jedes Mädchen hat seine individuelle Schokoladenseite aber auch Problemzonen, diese aber vor der Kamera so gut wie möglich in Szene zu setzen - ehrlich gesagt - für mich die größte Herausforderung meines kompletten Aufenthalts.

Am nächsten Tag konnte ich es nicht fassen. Da war er der Moment. Wo sind meine Schuhe? Sie waren weg… Ich wurde zum Shooting gerufen. PANIK… Wo verdammt nochmal sind meine Schuhe? Stimmt das doch, was ich über Misswahlen gehört habe? Dieses Mal nicht. Die Mädels halfen mir suchen und ziemlich schnell ergab sich, dass meine Schuhe bereits beim Shooting waren, weil eine andere Teilnehmerin sie versehentlich mitgenommen hatte.

  • Miss Internet 2018 Bademode
  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 13

Weiter ging´s... Der Fotograf half mir, eine passende Pose zu finden. Knips, Knips, Knips und die Bilder waren auch schon im Kasten. Während ich den anderen Mädels beim Shooting zuschaute wurde mir klar, dass vieles, was ich bisher vermutet hatte, nicht bestätigt wurde. Tattoos, verschiedenste Konfektionsgrößen und Typen – einfach toll.

  • Fotoshooting Miss Internet 2018 Lookostbayern 2
  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 9

Das anstehende Portrait-Shooting war keine so große Herausforderung wie das Bademodeshooting. Es war alles sehr entspannt. Schnell noch ein Gruppenfoto und dann ging es in den Wellnessbereich.

Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 8

FREIZEIT!!! Endlich konnte ich einige Mädels besser kennenlernen.

  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 11
  • Miss Internet 2018 Freizeit

Trotz Schnee schossen wir private Fotos im Außenbereich. Dass es kalt war und unsere Füße fast vor Kälte abfielen, hat niemanden von uns interessiert.

  • Fotoshooting Miss Internet 2018 Lookostbayern 5
  • Fotoshooting Miss Internet 2018 Lookostbayern 3

Kurze Zeit später ging es weiter zum Abendessen. Wir konnten essen, was wir wollten. Typisch ich, das Bademodeshooting war ja jetzt geschafft, also rein damit. Wir gingen dann auch zeitig ins Bett, denn am nächsten Morgen sollten wir um 07:00 Uhr in der Maske sitzen: Winteroutfit und Outdoorshooting.

  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 4
  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 3
  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 6

Dabei konnten wir Make-up, Haare, Outfit sowie Pose für uns selbst entscheiden.

  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 10
  • Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 7

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Vollgepackt mit Moon Boots, Schal, Mütze und, und, und, war ich die Erste an diesem Tag. Es war unglaublich schön. Trotz Eiseskälte kamen einige Mädels leicht bekleidet, wobei ich schon beim Zusehen fror. Individualität pur und jeder konnte zeigen, wie er sich selbst am wohlsten fühlte.

Miss Internet 2018 Gruppenfotos 9

Alles in allem kann ich sagen, dass es eine tolle Erfahrung war und ich es wieder machen würde. Es war eine außergewöhnliche Gruppe, die meine Ängste und das zunächst vermutete Klischee nicht bestätigte. Ich würde mich freuen, euch weiter berichten zu können, jetzt heißt es aber erstmal abwarten und hoffen, es in die TOP 10 zu schaffen.  

Fotoshooting Miss Internet 2018 Lookostbayern 11


Super liebe Grüße 

eure Romina

Am Samstagabend gab es noch eine Küchenparty und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die kollegiale und sehr nette Zusammenarbeit. Besonderer Dank galt dem MGC-Team, dem Hotel Schneeberg mit Hotelchef Andreas Kruselburger & Team sowie Susanne Hehr (Redakteurin der Internet-Portale web.de und GMX).

Fotoshooting Miss Internet Lookostbayern 12

Wir dürfen gespannt sein wie sich nun die User die nächsten drei Wochen entscheiden werden und welche Damen zum großen Finale der Wahl zur Miss Internet 2018 am Samstag, den 13. Januar 2018 im Hotel Schneeberg auf der Bühne stehen.

Hier könnt Ihr beim Voting dabei sein: https://web.de/magazine/unterh...

Behind the Scenes - Shooting zur “MISS INTERNET 2018” gibt es natürlich auch als Video... viel Spass dabei und ein Dankeschön an Ingo Buschmann!

Video: https://web.de/magazine/unterh...

Die LOOK-Redaktion wünscht viel Glück beim Online-Voiting!

Follow Peter Newels

https://www.facebook.com/PEN.F...

Follow Ingo Buschmann / sichtbar.marketing

http://www.sichtbar.marketing/

https://www.facebook.com/Sicht...

Fotos: Hotel Schneeberg, Doris Melchner, Filipe Ribeiro, Peter Newels, Teilnehmerinnen der "Miss Internet 2018"

Film: Ingo Buschmann (sichtbar.marketing)

Text: Doris Melchner, Romina Thieme


Die LOOK Redaktion

Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion