Event & Aktion

Drei Tage wach im neuen Club Schimmerlos

Der Club Schimmerlos startet morgen in ein fulminantes Eröffnungswochenende – wir haben mit Projektleiter und Booker Ben Wolf über die neue Location und geplante Events gesprochen.

Die neue Location

Künftig wird der Club Schimmerlos in den Katakomben unter dem "Sudhaus" direkt am Dom sein. Was ist das Besondere an der neuen Location?

Ben: Bei den neuen Räumlichkeiten handelt es sich wieder um ein „tunnelförmiges“ Gewölbe, das der alten Location durchaus ähnelt. Um den Schimmerlos-Vibe zu erhalten, wurde der ein oder andere originale Einrichtungsgegenstand integriert. Dazu möchte ich aber noch nicht zu viel verraten, denn davon können sich die Leute am kommenden Wochenende selber überzeugen. 

Das Eröffnungswochenende

Der Club Schimmerlos startet an drei Nächten am Stück gleich voll durch:

  • 08.02.18 (Donnerstag): „The Future is Female“ w. Patricia & Jastin Jase 
  • 09.02.18 (Freitag): „Resident Night“ w. Tech & Schwefel u. Nico García
  • 10.02.18 (Samstag): „EAT MORE HOUSE“ w. Audioleptika & HouseKeepers
Look Schimmerlos 1

Raven in der Regensburger Altstadt

Look Schimmerlos 4

Welche besonderen Events sind für die Zukunft geplant?

Ben: Neben den regulären Veranstaltungen mit unseren Resident-DJ‘s werden in regelmäßigen Abständen auch bekannte nationale & internationale DJ‘s zu uns kommen. Den Anfang macht Kerstin Eden [Abstract] am 23.02.2018. Am 09.03.2018 sind dann im Rahmen einer „Zuckerbrot & Peitsche Clubtour“ Veranstaltung AKA AKA [Sacrebleu] bei uns zu Gast. Weitere Events folgen. 

Ich persönlich liebe die abstrakten, elektronischen, experimentellen Klänge und die Mannigfaltigkeit der elektronischen Musikszene. Jeder wird so akzeptiert wie er ist und alle feiern gemeinsam den Moment. Projektleiter & Booker Ben Wolf

"Place to be" für Elektrofans fernab des Mainstreams

Look Schimmerlos 6
Projektleiter & Booker Ben Wolf

Was macht den Club Schimmerlos so charakteristisch?

Ben: Ich denke, das Konzept des Club Schimmerlos ist und bleibt einzigartig in der Regensburger Innenstadt. Top Location, Top Anlage, Top DJ‘s! Willkommen sind alle Nachtschwärmer, die abseits des Mainstreams zu elektronischen Klängen tanzen möchten.    

Text: Valerie Fischer, Fotos: Ben Wolf


Die LOOK-Redaktion

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion