look_evita_peron

Event & Aktion

EVITA – Abend voller Emotion

Die Open-Air-Inszenierung von EVITA der Oper Bonn war ein voller Erfolg. Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus für die emotionalen Momente, die durch erstklassigen Gesang, Tanzeinlagen und ein faszinierendes Bühnenbild mit vielen Facetten und originalgetreuen Details alle bewegte.

Andrew Lloyd Webbers Welterfolg „Evita“ ­­- eindrucksvoll inszeniert und aufgeführt von der Oper Bonn. Tolle Stimmen und das bezaubernde Open-Air Ambiente des Schlosses St. Emmeram perfektionierten einen wunderschönen Sommerabend. Nicht zuletzt die bekannte Hymne „Wein nicht um mich, Argentinien“, die 1976 im Original als "Don´t cry for me Argentina" einer der größten Hits aller Zeiten wurde, ergriff das Publikum. Mit donnerndem Applaus brachte das Publikum sein Wohlgefallen zum Ausdruck.

  • Look Evita 9
  • Look Evita 3
  • Look Evita 1

Die Geschichte handelt vom gesellschaftlichen und politischen Aufstieg der Eva Perón (1919- 1952), genannt "Evita". Das mittellose Mädchen Eva wird durch ihren einmaligen Aufstieg bereits zu Lebzeiten zur Hoffnungsträgerin von Armen und Unterdrückten – ihre intellektuellen Gegner hassen sie abgrundtief. Als die Stimmen gegen sie lauter werden, verwandelt sie ihren Fall zum Triumph.

In einem Land und zu einer Zeit, in der Frauen gar keine andere Möglichkeit hatten, als sich hochzuschlafen – was sie auch getan hat! Hauptdarstellerin Bettina Mönch über "EVITA"
Look Evita 7
  • Look Evita 4
  • Look Evita 5
  • Look Evita 6

Mit dem Leben und Sterben der skrupellosen First Lady Argentiniens schuf Andrew Lloyd Webber einen Welterfolg. Als „bestes Musical“ erhielt „Evita“ zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Tony Award und einen Grammy für die New Yorker Produktion. Allein die Hollywood-Verfilmung mit Madonna in der Rolle der Evita gewann dreimal den Golden Globe.

Interessante Interviews, exklusive Background-Informationen und Einblicke in die Atmosphäre im Schloss gab es auch gestern Abend wieder live auf Schlossfestspiele-TV der Mittelbayerischen Zeitung und natürlich bei Mittelbayerische Video. Auch wir sprachen wieder über Mode und Lifestyle.

Bettina Mönch als Evita

Die Hauptdarstellerin Bettina Mönch ist gebürtige Münchnerin. Ihre Ausbildung in den Bereichen Musical, Chanson und Operette am Konservatorium in Wien schloss sie mit Auszeichnung ab. Schon 2010 durften die Besucher der Thurn und Taxis Schlossfestspiele Bettina Mönch im Musical „West Side Story“ hören. „Evita“ hat sie bereits in drei Inszenierungen gespielt. Die tolle Entwicklung, die harten und weichen Passagen und der hohe gesangliche Anspruch sind es, was das Musical für sie so besonders machen.

Look_evita_Bettina_Mönch

IMPRESSIONEN AUS DEM GUT BESUCHTEN SCHLOSSGARTEN

  • Look Evita 10
  • Look Evita 8

Text: Claudia Niebauer, Eva Hendlmeier

Fotos: Claudia Niebauer, Odeon Concerte

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion