Event & Aktion

God Save (The) Queen

Am siebten Abend der Schlossfestspiele entführte die Queen Revival Band das Publikum in eine musikalische Zeitreise durch die Glamrock-Ära der Rock-Giganten.

Wir wollen Dandy sein, wir wollen schockierend und skandalös sein. Freddy Mercury im Interview mit "Rolling Stone-Magazine"
Look Queen 11

Queen gilt als eine der größten Rock-Bands aller Zeiten – wenn nicht sogar die größte! Ihre Hits sind legendär, ihr Style unvergessen, ihr Einfluss auf die Musikgeschichte unabdingbar und ihr Frontsänger Freddy Mercury einer der schillerndsten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts. Hier entsprechend zu Covern ist nicht leicht, die Queen Revival Band schafft es allerdings, mit einer effektvollen Show und unglaublicher Power das Publikum mitzureißen.

  • Look Queen 5
  • Look Queen 3
  • Look Queen 8
  • Look Queen 9
Look Queen 6

Mit originalgetreuen Kostümen, Requisiten, Choreographien, Sounds und hervorragenden Musikern, allen voran Harry Rose als Freddie Mercury und Stefan Pfeiffer als Brian May rockte die Queen Revival Band das Schloss und animierte das Publikum zum mitfeiern. Die unvergessenen Rocknummer wie "Bohemian Raspody" oder "Don't stop me now" aber auch Balladen wie "Love of my Life" und Megahits wie "We are the Champions" zauberten nostalgische Gefühle bei den Fans in der ausverkauften Tribüne, die grandiose Stimme des Sängern und die atemberaubende Show machten den Abend zu etwas ganz besonderem.

Life of Queen

Die 1970 gegründete britische Rockband Queen blieb mit der Besetzung von Freddy Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon mehr als zwei Jahrzehnte lang unverändert.

Zu Queens bekanntesten Songs zählen z. B. das von Freddie Mercury komponierte We are the Champions, Brian Mays "We Will Rock You". Die Mercury-Komposition "Bohemian Rapsody" schaffte es viele Wochen lang die Spitze der britischen Singlecharts.

Der wohl schwärzeste Tag in der Geschichte Queens war der tragische Tod von Freddy Mercury am 23. November 1991.

Mit rund 200 Millionen verkauften Alben ist Queen eine der weltweit erfolgreichsten Bands aller Zeiten.

Interessante Interviews, exklusive Background-Informationen und Einblicke in die Atmosphäre im Schloss gab es auch gestern Abend wieder live auf Schlossfestspiele-TV der Mittelbayerischen Zeitung und natürlich bei Mittelbayerische Video. Auch wir sprachen wieder über Mode und Lifestyle.

Look Queen 1

Text: Claudia Niebauer, Valerie Fischer, Fotos: Constanze Fleischmann

Die LOOK Redaktion

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion