Look Oktoberfest

Event & Aktion

Oktoberfest 2017

Am 16. September ist das weltgrößte Volksfest in eine neue Rund gestartet. Feierlustige aus aller Welt stürmten in Tracht nach München um dabei zu sein und ausgelassen Party zu machen.

Die Wiesn in München zählt zu einem der beliebtesten Events des Jahres. Auf das größte Volksfest der Welt strömen jährlich über 6 Millionen Besucher. Sie dauert dieses Jahr 18 Tage und endet am 3. Oktober mit dem Tag der deutschen Einheit. Nirgends kann man so viel Prominenz antreffen wie auf der Wiesn. Die ausländischen Gäste strömen vorwiegend aus Italien, den USA und Japan an, um das Oktoberfest mitzuerleben. 

Die erste Woche ist bereits geschafft und die Besucherzahlen waren höher als erwartet. Oberbürgermeister Reiter zapfte das erste Fass Wiesn-Bier mit 2 Schlägen traditionell im Schottenhammel-Festzelt an und dann ging´s richtig rund. Auch einige Promis ließen sich traditionell blicken. Schauspieler Elyas M´Barek, Schlagersänger Roberto Blanco, Ski-Rennfahrerin Maria Höfl-Riesch, Bayern-Star Mats Hummels, Ex-GNTM Kandidatin Barbara Meier und viele andere nutzten die Gelegenheit sich in Tracht zu präsentieren und Brezn und  Maß zu genießen, denn Wiesn-Zeit ist Promi-Zeit.

Wiesn-Informationen

Mehr Informationen über Zelte, Unterkünfte, Anreise.., gibt´s hier: 

https://www.oktoberfest.de/de/

Das zweite Wochenende ist traditionell das Italiener-Wochenende. Wir sind gespannt, was da geboten sein wird und freuen uns auf ausgelassene, friedliche Wiesn-Tage. 

 (Foto: shutterstock; Text: Eva Hendlmeier)

Die LOOK Redaktion
Claudia Niebauer & Doris Melchner

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion