Look Resch 1

Event & Aktion

Strahlende Models trotz eisiger Kälte

Schön aussehen und dabei gutes tun – unter diesem Motto fand letzten Samstag die Spendenmodenschau "Fashion on ICE" in Straubing statt. Ingesamt kamen über 12.000 € zusammen.

Look Eis 3

Nach monatelanger Organisation war es am Samstag endlich so weit: knapp 30 Models verwandelten die Eisfläche am Stadtplatz in Straubing in einen funkelnden Laufsteg. In zehn Modedurchgängen wurden sowohl Winteroutfits als auch Impressionen der Frühjahrskollektionen, u.a. von Hafner, Markgraf, Brautmoden Ines und Schuster gezeigt. 

Look Eis 1
Look Eis 6
Look Eis 13

10 Modedurchgänge – da war für jeden was dabei

Intersport Erdl, Hafner, Markgraf, Trachten Lisa, Kinderladen Spatz, Optik Neu, Brautmoden Ines, Schuster, Reboot, Schuh Reiner

Look Eis 14
Look Eis 12

Tolle Organisation durch Powerfrau Kathrin Resch

Neben den großartigen Models und dem trotz Kälte wunderbar gelaunten Publikum ist vor allem eine besonders zu nennen: Organisatorin Kathrin Resch. Im Alleingang akquiriert sie die Sponsoren, plante die Veranstaltung und war selbst als Model mit dabei – ein echtes Allroundtalent. Doch die ganze Mühe zahlte sich aus, insgesamt wurden 12.536,50€ zu Gunsten dem Haus für das Leben in Straubing gesammelt. Das Geld wird für das Frauenhaus und die Mutter-Kind-Wohngruppe eingesetzt.

Look Eis 2

Text: Valerie Fischer, Fotos: Andi Nirschl Fotograf

Die LOOK-Redaktion

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion