Valentinstag Titel

Event & Aktion

Valentinstag - in letzter Minute

Vereinzelt schmelzen die letzten Schneehäufchen und machen Raum für wärmere Gefühle. Genau rechtzeitig zum Valentinstag.

Für alle Pärchen und die, die den 14. Februar nutzen wollen um vielleicht eines zu werden, haben wir noch ein paar Last-Minute-Tipps für euren Tag der Liebenden.

Valentinstag Parallaxe

Bühne für Blumen

„Du brauchst mir zum Valentinstag keine Blumen schenken…“

...eine oft ausgesprochene und bereitwillig akzeptierte Aussage und zugleich die wohl größte Falle des Valentinstages. Wir möchten an dieser Stelle festhalten: über Blumen freut sich jeder!

Wer also in die Blumen-Falle getappt ist und jetzt noch nichts hat, für den haben wir die Lösung: Die Blumenbühne in der Bruderwöhrdstraße. Dort bekommt ihr heute und morgen bis 19:00 Uhr noch Blumen für eure Liebste.

Feines aus Porzellan

Mit einem Herz sollte man vorsichtig umgehen, sonst fällt es herunter und zerbricht. Wieso also nicht metaphorisch passend dazu der oder dem Liebsten etwas ähnlich Zartes schenken – wie beispielsweise Porzellan?

  • Valentinstag Schreiner 2
  • Valentinstag Schreiner 1
  • Valentinstag Schreiner 3

Neben schickem Porzellan findet ihr bei Schreiner in der Schwarze-Bären-Straße noch einiges mehr, das die Herzen in der Küche höher schlagen lässt. Eine schöne Gelegenheit die neue Errungenschaft beim gemeinsamen Kochen auszuprobieren.

Himmlisches Frühstück

Da Liebe bekanntermaßen durch den Magen geht, hier noch ein kulinarischer Tipp unserer Redaktion: das Café Malefiz in der Pfarrergasse.

Am Valentinstag gibt es morgens ein himmlisches Frühstück für zwei. Allerdings nur auf Vorbestellung - ihr solltet also noch schnell sein und euch einen Platz sichern.

Für die Valentinstags-Muffel, Singles oder so-garnicht-kitschigen-Pärchen unter euch, gibt es dann Abends Drinks für Singles mit Durst. „Liebe geht durch den Magen“ heißt ja nicht unbedingt das es was zu Essen sein muss.

Text & Fotos: Max Kögler

Die LOOK Redaktion

JETZT TEILEN

Mehr aus Event & Aktion