Anna Wilken 1

Menschen

Anna Wilken: Special-Guest beim 1. Social Influencer Day

Durch "Germany's next Topmodel" startete ihre Karriere, mittlerweile hat sie einen riesigen Bekanntheitsgrad, vor allem auf den sozialen Medien boomt ihr Account. Mit LOOK sprach sie über ihre Arbeit, ihre "neue Heimat" Regensburg und verrät Tipps für einen erfolgreichen Instagram-Auftritt. Am 2. August wird sie Special-Guest und Jurymitglied beim 1. Social Influencer Day sein.

Liebe Anna, du hast alleine auf Instagram über 177 Tausend Follower und bist hier super aktiv. Wie läuft Dein „Alltag“ ab und wie schaffst du es, immer Zeit für deinen Account und die Posts zu finden?

Anna Wilken 3

Mein Instagram Profil ist ja sehr persönlich, deshalb bringe ich meinen Alltag Komplete bei Instagram mit rein. Man trifft sich mit Freunden, die machen dann meistens 1-2 Fotos. Ich lege viel wert auf den persönlichen Kontakt zu meinen Follower, gerade wegen meiner Themen wie Endometriose. Deshalb schaue ich, mich täglich für eine bestimme Zeit hinzusetzen, um alle Nachrichten zu beantworten.

Welche Inspirationen liefern Dir Instagram und Co.?

Ich find es einfach toll zu sehen, wie andere sich entfalten. Ich lass mich gerne von Mädels inspirieren, die authentisch sind und etwas bewegen wollen.

Hat es Dir dabei geholfen, Dich in Deiner neuen Heimat Regensburg einzuleben?

Ich habe mich allgemein gut in Regensburg eingelebt, da es hier wunderschön ist! Nur meine Familie fehlt, die wohnen 800 km entfernt.

Was sind Deine „Hotspots“ in der Stadt? z.B. Plätze zum Chillen, Baden oder Gassi-gehen mit Deinem Hund Oskar?

Ohhh! Ich LIEBE das Café Lila, das Taracafe, das Café Anna .. Regensburg ist voll mit tollen Cafés! Eigentlich kann man sich an jeder Ecke ausbreiten und wohl fühlen. Essen gehen ist wirklich ein Traum in Regensburg. Mein Lieblingsrestaurant ist das Mesopotamia!! Zum Gassi gehen spazieren Oskar und ich immer auf eine Wiese in unserer Nähe oder laufen durch die Siedlung.

Du widmest Dich auf Deinen Social-Media Kanälen oft der Krankheit „Endometriose“. Wie sind hier die Reaktionen? Hast Du schon viele positive Resonanzen bekommen?

Anna Wilken 4

Generell geht es mir nicht, darum positive Resonanzen zu erzielen, das sollte man bei so einem Thema nicht erreichen wollen. Mir ist es wichtig, selber Luft rauslassen zu können und anderen Frauen die Möglichkeit zu geben, es ebenfalls zu tun. Ich möchte die Mädels, die nichts davon wissen und immer schmerzen haben (Endometriose, Anm. d. Red.), aufzuklären. Ich liebe den Kontakt mit all den Mädels! Es ist Wahnsinn, wie viel Vertrauen sie in mich stecken, dafür bin ich sehr dankbar.

Was ist für Dich der „bayerische Lifestyle“? Magst du Tracht, Bier und Volksfest oder ist das eher nichts für Dich?

Ich komme aus Ostfriesland! Deshalb sind die "Kulturen" sehr verschieden. Dennoch haben mir das Oktoberfest und die Dult in Regensburg sehr viel Spaß gemacht! Tracht gerne, Bier eher weniger. :-)

Du bist ja am 02.08.2018 beim 1. Social Influencer Day in den Regensburg Arcaden als Jurymitglied mit dabei. Was empfiehlst du jungen Bloggerinnen, um ihren Feed interessant zu gestalten? Auf was wirst Du besonders achten?

Anna Wilken 2

Ich empfehle, nur das zu tun, was man selber für richtig hält – nicht zu sehr auf andere achten, persönlich und authentisch bleiben! Ich werde viel Wert auf die Ausstrahlung legen, man sollte nicht nur ein schöner Mensch auf Instagram sein, sondern auch im Allgemeinen. Natürlich wird mich auch interessieren, in wiefern die Bewerber ihre Reichweite nutzen. Was für Themen haben sie? Die Qualität der Bilder, der Look allgemein ist wichtig. Da gibt es viele Dinge, am Ende des Tages ist alles aber auch eine Geschmacksache.

Was sind Deine Instagram-Tipps?

Ein wichtiger Tipp ist, sich wie eben gesagt, nie zu sehr zu vergleichen. Das stoppt einen in der eigenen Kreativität. Dann finde ich eine gewisse Qualität der Bilder sehr wichtig! Gutes Licht muss sein!! Ich achte sehr auf das Licht. Wenn gutes Licht besteht, reicht die Handy Kamera mehr als aus! Vielleicht vorher auch seine Schokoladen Seiten entdecken? Am Besten vor dem Spiegel schauen, wie man sich wohl fühlt.

Wir bedanken uns bei Anna für das Interview und freuen uns auf einen tollen Tag mit ihr am 02.08.2018

Ihr wollt Anna live treffen?

Erlebt am 02.08.2018 beim 1. Social Influencer Day in den Regensburg Arcaden einen Tag voller Überraschungen, trefft Eure virtuellen Freunde in realer Szenerie, werft bei spannenden Workshops einen Blick hinter die Kulissen des Bloggeralltags, gewinnt einen der exklusiven und hochwertigen Preise (z.B. 500 € Shoppinggeld für die Regensburg Arcaden, eine Jahresmitgliedschaft für McFIT, einen Abend mit VIP-Lounge im Gatsby, ein Covershooting für LOOK Regensburg & Ostbayern und viele mehr) und genießt im Anschluss zusammen mit Euren Freunden und neuen Bekannten einen Sundowner auf dem Arcaden-Beach in relaxter Atmosphäre mit Blick über Regensburg. Anna Wilken wird hier als Special-Guest dabei sein.


Mehr Infos dazu gibt's hier:

https://look.mittelbayerische....

Social Influencer Day 2018

Interview: Valerie Fischer, Fotos: Deborah Brune, Janis Meyer, Anna Wilken

JETZT TEILEN

Mehr aus Menschen