Look Isa 1

Menschen

Kunstliebe zwischen Miami, Toronto und Regensburg

Die Regensburger Galeristin Dr. Isabelle Lesmeister begeistert Kunstfans auf der ganzen Welt. Jetzt war sie als Ausstellerin bei der Art Wynwood Messe in Miami dabei.

Jährlich wachsende Messepräsenz

Look Isa 5

Seit sieben Jahren bereits gibt es in Regensburg mit der Galerie Lesmeister eine Topadresse für Kunstbegeisterte und Art-Affine. Zwischen Tattoo-Shop und Grüner Oase angesiedelt, besticht hier in der Obermünsterstraße schon das Schaufenster der Galerie mit ausgefallenen Bildern und farbenfrohen Ausstellungen. Doch Isabelle Lesmeister ist mit ihrer Kunst auch überregional, sogar international sehr gefragt. Nach Italien und Österreich ging es 2016 zum ersten Mal nach Übersee, als erste Regensburger Galerie war sie auf der Art Toronto vertreten – und zwar mit so viel positiver Resonanz, dass dieses Engagement 2017 wiederholt wurde.  

Künstler mit Empfehlung

Der Messeauftritt bei der Art Toronto war so erfolgreich, dass die von der Galerie Lesmeister ausgestellten Künstler von der Zeitschrift Toronto LIFE unter die "10 most exciting artists to check out at Art Toronto" gewählt wurden.

https://torontolife.com/culture/art/10-artists-to-see-art-toronto-2016/

Look Isa 2
Giulia Dall'Olio, oil on canvas, 300x200cm, 2017

Welcome to Miami

Dieses Jahr hat sich Isabelle Lesmeister an einen neuen Meilenstein in ihrer Vita gewagt: Auf Einladung der Messedirektorin Grela Orihuela der ART WYNWOOD, Miami war sie mit ihrer Galerie vom 15.-19. Februar 2018 erstmals auf einer Messe in den USA als Ausstellerin vertreten. Hier wurde Regensburg in einem Atemzug mit u.a. Paris, Montreal und Hollywood genannt. Ein Erfolg, auf den Isabelle Lesmeister zurecht sehr stolz sein kann! Gezeigt wurden Arbeiten von vier Künstlern: Giulia Dall´Olio (Italien), Jeremy Holmes (USA), Juan Eugenio Ochoa (Kolumbien) und Karlos Pérez (Kuba).

  • Look Isa 3
    Der Messestand auf der Art Toronto 2017
  • Look Isa 4
    Internationale Aussteller auf der Art Wynwood

ART WYNWOOD, Miami

Die Messe gehört zur renommierten Messegesellschaft ART MIAMI LLC.

www.artwynwood.com

Text: Valerie Fischer, Fotos: Isabelle Lesmeister, Titelbild: Karlos Pérez (Lost Memories)


Die LOOK-Redaktion

JETZT TEILEN

Mehr aus Menschen